Weg mit dn Vibrationen, Motorschrauben?

  • Hallo beisammen,


    kennt jemand die Anzugsreihenfolge der Motoraufhängungsschrauben der SC01?
    Wär prima wenn das Ding mal locker flockig drinsitzen würde, meinen Unterzug muß ich sonst so verwürgen damit alles paßt


    Grüße an alle CB-Treiber
    Haui

  • Das klingt nicht gut.
    Bei mir is mir ne Reihenfolgen noch nicht aufgefallen,
    reinhängen, Schrauben und Achsen alle reinfummel,
    auch der Unterzug geht kottekt dran und dann alles pö a pö anziehen.


    Haste da womöglich den Rahmen verzogen ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Eine Reihenfolge kenne ich nicht, dass muss so gehen. Sind die Halter richtig herum un an der richtigen Stelle?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hi,


    ich denke mal daß die Halter richtig sitzen, so waren die jedenfalls angeordnet als ich sie kaufte. Nu will ich mal nicht hoffen daß der Rahmen verzogen ist:shock:, ein Unfall ist mir zumindest nicht bekannt. Vieleicht hing der Motor beim einbauen auch nur zu dolle an den noch nicht festen Schrauben so daß der Unterzug nicht 100pro passte, werd ich beim nächsten Motorentausch mal'n Auge drauf werfen.
    Vielen Dank für die Gedanken


    Tschau
    Haui

  • Hallo,


    ich habe auch viele Vibrationen an meinem Mopped.... :?: habe schon alles probiert....Motorschrauben in verschiedenen Reihenfolge angezogen...geschaut ob alle Halterungen stimmen und der Unterzug ohne Klemmen reingeht....alles OK...aber die Vibrationen sind immer noch nicht weg....ich bin mit meinem Latein am Ende....


    Nette Grüße wünscht
    Tommy aus dem schönen Odenwald

  • Hi,


    die Reihenfolge sollte eigenlich von hinten nach vorne gehen. Zuerst die beiden hinteren Stangen festziehen und dann über die untere Stange nach vorne arbeiten. Dabei immer wieder mal den Abstand des Zylinders zu den vorderen Unterzügen überprüfen und wenn der gleich bleibt ist das in Ordnung. :D
    Wenn nicht, kann man immer noch mit Unterlegscheiben korrigieren und eventuell ein wenig fluchen..... :evil:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´