Dainese Zweiteiler- Kombi

  • Hi zusammen!


    Wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit Dainese Lederkombis?


    Wie sieht es da mit der Verarbeitung und Lebensdauer (bei richtiger Pflege versteht sich) aus? Ist das Kombi auch bei heissen Tagen und längeren Fahrten zu ertragen? :sonne:


    Ich wollte mir das Haku 2-Teiler Kombi kaufen in Schwarz mit wenigen Silberelementen (nennt sich Weissgold). Meint Ihr zieht die schwarze Farbe die Sonne sehr an oder spielt dies nicht eine sehr grosse Rolle?


    Oder hat jemand sogar mit genau dem Kombi erfahrungen gesammelt?


    Gruss ONYX


    -Hier- noch der Link zum Lederkombi von Dainese!

  • dainese an sich ist schon zu empfehlen
    gegen hitze solltest du möglichst viel perfoierte flächen haben
    mein jetztiger kombi hat leider keine es ist aber auszuhalten und schwarz zieht immer die sonne an.


    mehr kann ich net dazu sagen

  • CBR_benny hat einen relativ aktuellen Zweiteiler von Dainese und ist - so weit ich weiß - sehr zufrieden.


    Meine Dainese Imatra-Jacke ist ohne Ende gut verarbeitet und selbst im Sommer noch erträglich, was Wärmestau usw. betrifft.

  • Dainese is an sich schon mit einer der besten Marken.
    Nachteil is das man viel Geld für den Markennamen zahlt aber die Qualität is auch wirklich sehr hochwertig.


    Warm wird es in jedem Kombi...lässt sich auch kaum vermeiden.


    Halten tun die ewig................

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also ich hab einen aus der 2004 Kollektion und bin damit zufrieden. Ich war damit sogar beim RRRRRRROOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
    in Berlin und das war am wärmsten Tag des Jahres seit x Jahren. Fahren konnten wit trotzdem.

  • An wamen Tagen muß an nur lange Funktionsunterwäsche tragen!


    Ach was heißt an warmen Tagen....ich mache es immer. Sonst kommt man da nicht wieder raus :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Jepp. Gute sorgt für einen Temperaturausgleich von ca. plusminus 5 Grad Celsius.


    Und sie sollte den Schweiß nicht all zu sehr aufsaugen. Schließlich kann es kälter werden oder ein wenig ziehen - und dann droht Unterkühlung. Das Blöde daran ist, dass man es erst merkt, wenn es zu spät ist. :(

  • Bei der Funktionsunterwäsche, gibts da speziell welche nur für unters Kombi oder kann ich auch dass anziehen wo ich im Winter zum Snowboarden trage? Ich glaube Hauptsache man trägt nichts aus Baumwolle drunter sonder Syntetisches oder?


    Achja, und wie grob hat sich bei Euch das Leder ausgedehnt nach dem es etwas eingetragen wurde? Nur an den beanspruchten Stellen oder ging es im Allgemeinen etwas auseinander?

  • Zur Funktionsunterwäsche: Was zum Snowboarden gut ist, wird auch zum Motorradfahren gut sein. Das Gebiet ist relativ komplex. Hin und wieder gibt es ganz gute Tests in Motorradzeitschriften. In der Regel schneidet Synthetikwäsche oder welche aus Synthetik-/Baumwollmischgewebe am besten ab.


    Zur Kombi: Das Leder dehnt sich meiner Erfahrung nach nur an den beanspruchten Stellen. So passt es sich Deiner eigenen Anatomie ganz gut an und wird mit der Zeit bequemer.


    -EDIT-
    Erster! :happy:

  • Es passt dich schon ein bißchen deinem Körper an und dehnt sich an gewissen Stellen mit.


    Mit der wunktionsunterwäsche mußt du selbst sehen....ich hab z.B. eine dickere die auch zusätzlich wärmt und eine hauch dünne für ganz heiße Tage.


    -EDIT-


    zu langsam :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • funktionsunterwäsche sollte fürn sommer aus coolmax bestehn für kühlerer bedingungen mit windstoper membran und eng anliegend sein


    funktionsunterwüsche sollte man immer unter der kombi tragen nicht nur wegen des besser an und ausziehen.
    funktionsunterwäsche dient als zusätzliche verschiebeschicht zwischen kombi und haut und schützt somit auch vor verletzungen bei einem sturz.


    falls du eine rückenprotektor haste (empfohlen) solltest du diesen beim anprobieren mit anziehen

  • Zitat

    funktionsunterwüsche sollte man immer unter der kombi tragen nicht nur wegen des besser an und ausziehen.


    naja, über der kombi würds auch schei**e aussehen. :D


    ne, funktionswäsche steh für mich auch aan erster investitionsstelle. dann brauch ich noch schuhe. aber zum thema:


    willst du keine buckel? ich brauchte unbedingt diesen buckel, jetzt nicht so dick wie die profis, das säh albern aus, aber son kleiner?


    sonst ist dainese doch eher mal top. sonst würde ich noch eher zum einteiler raten...

  • Wieso Buckel?


    Von nem Einteiler rate ich ab. Ist einfach scheiße wenn man nich mal schnell in Cafe die Jacken ausziehen kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ein höcker muste selbst entscheiden ob du eine brauchst. rein optisch schauts jedenfalls schneller aus. technisch hats nur was mit der aerodynamik zu tun und das beim sturz der kopf nich soweit nach hinter überdehnt werden kann weil er irgendwann am höcker anstößt (schleudertraume)
    ich jedenfalls hab mich gegen eine entschieden weil das blöd ist wenn du mal ein rucksack mit nehmen willst/must


    ein zweiteler kannst zwar die jacke ausziehen
    allerdings is die verbindung jacke-->hose auch ein schwachstelle die bei stürzen gern mal aufgeht und son freier rücken bei einem sturz is sicher net lustig

  • Zu Funktionsunterwäsche hatte ich damals mal nen Thread aufgemacht: Was tragt ihr drunter?


    War auch ganz lustig was dabei so zu Tage gekommen ist, ich erinnere da nur an eine Slipeinlage :lol: