Die Helm Frage

  • So, nu ist es soweit.
    Nächsten Monat steht der Kauf eines neuen Helms an.


    Hänge allerdings zwischen 2 helmen. einmal den uvex hier


    Uvex Boss 530 Sport



    und diesem caberg


    CABERG 104 MIRAGE



    mit uvex habe ich bisher gute erfahrungen gemacht, da mein bisheriger helm auch von denen ist. aber ich habe in meinem bekanntenkreis niemanden der caberg fährt... wer kann über die firma caberg berichten??




    nein, ich habe beide modelle noch nicht auf dem kopf gehabt.


    greatz fire

  • nein, ich habe beide modelle noch nicht auf dem kopf gehabt.
    --------------------------


    Moin.


    Denn würde ich das erstmal ändern.
    Und, wenn möglich, Probefahren wegen Geräuschentwicklung.
    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm, vielleicht formuliere ich es noch mal anders. mir ist schon klar auf was ich beim kauf achten muss.


    möchte nur mal hören ob schon wer erfahrungen mit der firma caberg gemacht hat. könnte ja sein das das eine firma ist, welche fachlich nur negativ bewertet wird.
    mir ist diese firma ziemlich nichts sagend, da ich keinen kenne der einen helm von denen fährt

  • Geb doch mal caberg bei google ein :D Auch wenn die Ergebnisse ziemlich alt sind, haben sie mich überzeugt. :shock: Schau mal in den Gruppen nach.
    Also ich würd mir den UVEX genauer ansehen :wink:

  • zu meinen 125er zeiten hab ich mal ein caberg der etwas günstigeren preiklasse gehabt.
    die hutzen gingen nach einer weile ab und dazu kamm noch ein pfeifgeräusch durch selbige.
    kann aber sein das die teureren helme besser sind

  • Moin.


    Noch nix negatives gehört. Ein Bekannter hatte früher einen Caberg
    und war zufrieden.
    Von der Ausstattung her sind beide ja relativ gleich. + punkt für den Caberg wäre für mich das Sonnenvisier ( Serie?).
    -punkt des Cabergs wären die starken Ausbuchtungen der Belüftung am Helm.
    Deswegen habe ich auf eine Probefahrt zwecks Fahrgeräusch hingewiesen.

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alte ergebnisse?? gruppen?? wovon sprichst du??


    link??

  • :shock:
    Gut der O Ton war, das sich die Caberg Qualität auf einem ziemlich tiefen Stand hielt
    Für mich heißt das einmal = immer

  • mit dem uvex fährst du sicher gut - wenn er zur kopfform passt.



    caberg?
    what the fuck is caberg?

  • SHOEI!!! sonst kommt mir nix auf die Birne

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • @mirre schon klar.


    aber die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen ist sehr gering
    außerdem passt shoei net auf meine rübe

  • wenn shoei aufn kopf passt is es sicher mit einer der besten helme...
    alternativ könnte ich noch shark, arai oder hjc empfehlen.

  • Uvex ist führend in Visiertechnologie. Habe auch einen UVEX (Wing II). Habe mir meinen wegen der komischen Optik gekauft ... :oops: ... und nebenbei hat er halt noch gepasst.


    Aber: Ein mittelpreisiger Caberg wird sicher komfortabler und leiser sein als ein UVEX - und insgesamt besser verarbeitet. Caberg ist sicher keine schlechte Marke.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Aber: Ein mittelpreisiger Caberg wird sicher komfortabler und leiser sein als ein UVEX - und insgesamt besser verarbeitet. Caberg ist sicher keine schlechte Marke.



    worauf baust du deine aussage auf??

  • Auf Sand. :D


    Nein, eine Freundin hat durchaus gute Erfahrungen mit Caberg gemacht. Und im Geschäft habe ich mir auch bereits den einen oder anderen Caberg-Helm angesehen. Und in diversen Fachzeitschriften die Helmtests emsig verfolgt.


    Wobei die ganz billigen Caberg-Helme sicher genau so wenig taugen, wie die Billighelme anderer Hersteller. Da hast Du dann Polster, die sich abreiben und lustige Fussel produzieren und so weiter und so fort.