cb 450 s Nocke

  • Hi,
    reicht es bei einer cb 450s einfach die Nocke zu tauschen?
    Bei meiner cb 400N hat es gereicht!


    Passt die nocke der cb 400N in die CB 450s ?



    danke

  • Suchfunktion nutzen!


    Dieses Tehma ist mindestens - nein allermindestens - 2.685.395 mal behandelt worden!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Also zum 2.685.396. Mal: Bei der 400N reicht der Wechsel der Nockenwelle, bei der 450S sollten auch die Vergaserfedern und die Düsennadeln getauscht werden, ferner auch das Ritzel! Siehe auch hier auf der freundlicherweise von Oliver zur Verfügung gestellten Freigabe :!:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Die Federn sind abba nicht mehr lieferbar! Und das mit dem Ritzel würde ich dann machen, wenn eh das Kettekit hin ist! Ich fahr sie jetzt übrigens mit 15 Zähnen. Geht zwar auf Vmax, aber der Anzug ist um Welten besser geworden!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • pahhh
    dann lasse ich es lieber :)


    So ein schei* ! Ich wollte mehr Leistung haben , da mein Pappen sich eine NTV zugelegt hat und ich bei der auf keinen Fall mithalten kann!


    Naja was solls da muss halt bald ne neue Kiste her, aber als Student kann man da keine großen sprünge machen :???:

  • Wieso? So ein Akt ist das nun auch wieder nicht! Wenn das Möpp sonst gut ist, an ein paar Federn sollte es doch nicht scheitern!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ja die cb 450s ist in einem Top Zustand, sie sieht aus wie aus dem Ei gepellt und hat knapp 30.000 runter und jede Inspektion mitgenacht etc. .


    Allerdings muss ich dann die 44 PS auch noch eintragen lassen. ( bei meiner 400n waren sie es nicht :roll: )


    Wo bekomme ich denn die Federn und die Nocke? Bei der Bucht stehen sie nur sehr selten drin....

  • Du bekommst mehr Leistung!!! Das mit dem Gaser ist nicht wirklich tragisch! Es lohnt sich in jedem Fall. Wenn du die Nocke da hast umso mehr!! Und Fahrwerksmäßig bekommst du in dieser Preislage eh nix Besseres!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die Nocke tauch alle nase lang auf, ist momentan sogar relativ günstig zu bekommen, ging teilweise um die 60 Teuros in der Bucht. Die Federn läßt du zur Not einfach weg, irgendwann spült was hoch, schalte doch nen Suchfred hier (wegen der Nocke hast du das glaube ich schon gemacht). Whrscheinlich ist ein offener Gaser in der Bucht billiger als die Teile beim freundlichen HH, wobei ich trotzdem mal bei Oliver nachfragen würde, wenn die Teile nicht im Shop sind, einfach mal ne PN loslassen :!:
    Würde mich da nicht so auf die Aussagen einzelner Katzenliebhaber verlassen :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Passt denn nun die cb 400N nocke auch ?


    man ich bin ein dussel .... hatte 2 43 PS nocken für ne cb 400 n und habe sie verkauft :(^


    hätte damals pro Nocke 170€ bekommen :D


    Aber Eintragen sollte man doch auf jeden Fall ?!?! Sehe oft welche in der Bucht, wo dann steht "offen" aber nicht eingetragen.....

  • @ TT: Wenn hier einer Fragen zur 450s beantwortet, dann bin isch datt! Klar?? Wenn´s um diesen Anachronismus(Ich liebe dieses Wort:D:D) geht lasse ich gerne Ralle und dir den Vortritt. Die Federn sind nicht mehr lieferbar! Aber schick Olli ne PN, der wird dir abba auch nix anners sagen.


    Und zum ichweißnichtwievielten Mal: Die Nocken aus CB 250n, 400n, 450n, 450s, CM400 T sind untereinander austauschbar!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Wunderbar !


    dann werde ich erstmal einfach die Nocke tauschen, wenn ich eine finde!
    Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn man nur die Nocke tauscht ohne den rest zu machen ?


    PS: es war das 2.685.397 Mal ^^