Komm ich durch beim TÜV

  • Hallo,
    wollte heute Morgen zum TÜV fahren und habe bemerkt das mein Scheinwerfer nicht mehr ging.
    Nach langer Fehlersuche bin ich darauf gestossen das der Lichtschalter am Gasgriff defekt war.
    Nun nach langer Überlegung kam mir die Idee einen normalen Zugaschalter neben den Gasgriff zu Montieren.
    Funktioniert alles Prima.
    Nun weiss ich nicht ob ich damit zum Tüv fahren kann.
    Leider sind unsere TÜV Prüfer in der gegend nicht die Kulantesten.
    Beim letzten TÜV besuch mit meinen Auto haben sie die Gummilippe am Heckscheibenwischer reklamiert (ca.2cm lösten sich).
    Hoffe ihr könnt mir ein Positives Signal geben weil am Wochende steht mal wieder eine längere Tour an.


    Danke im voraus

  • Bei uns käme ich damit durch :D Wolltest du das hören ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zugschalter ? Hmm, sieht bestimmt witzig aus :D Das dürfte die meißten TÜV-Prüfer :2guns: aber net erregen...Es gibt zwar auch echt nette und verständnisvolle welche, doch sind diese reichlich in der Unterzahl vertreten :cry: Aber ich will Dir ja net gleich den ganzen Mut nehmen: Der Vorbesitzer meiner Kleinen hatte mal den defekten Starterknopf gegen einen Klingeknopf (!) aus dem Baumarkt ersetzt und hatt trotzdem TÜV bekommen :D Da war noch einiges mehr dran verpfuscht und ich hoffe für diesen Deletanten, das er mir nicht ein zweites mal über den Weg laufen wird :boxen: Aber jetzt mal im Ernst: Ich habe für solche Fälle immer Ersatzteile parat ! Das kommt halt mit der Zeit-dürfte jetzt so min. 1,5 Boldors im Regal liegen haben 8) Ich würd´s einfach probieren und gut is !!!!!!!!! Viel Glück :perfekt:

  • Da dürfte eigendlich kein Problem sein. Solange du nichts an den Funktionen änderst und keine Teile einbaust, die Leistung, Fahreigenschaften oderShilouette verändern sollten die nix sagen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Es gibt doch auch noch die Kollegen von der Dekra, sind die vieleicht kulanter bei euch. Achso und das mit dem Scheibenwischer ist normal, gut der hintere ist nicht so wichtig aber die vorderen sind sicherheitsrelevant von wegen der sicht bei Regen.

  • Auch mal ne frage. wie ist das mit ner Milchigen Verkleidungsscheibe?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Dann brauch ich wohl ne Neue. :cry:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Von solchen Behelfsschraubereien halte ich nix. Merke : Nichts hält länger als das Povisorium. Falls Du noch So einen Schalter haben willst, schick ne PN.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Juchhu bin durchgekommen.
    Natürlich war es auf der schnelle nur eine durchgangslösung.(soviel zu Flickfusch).
    Jetzt hat sie erstmal TÜV und kann wenigstens damit rumeieren.


    Gruss Maxe

  • ...na siehste, Glückwunsch :perfekt: Sielen ? Hmm, ich kenne nur Sielenbach :oops:

  • ...na siehste, Glückwunsch :perfekt: Sielen ? Hmm, ich kenne nur Sielenbach :oops:

  • Sielen bei Bielefeld!!!!!!
    Im ernst ist garnicht soweit entfernt.

  • Nochmal mit der Yamahageschichte: seit 4 jahren ohne TüV aber immer noch angemeldet. wenn ich die fertich habe, kann ich dann einfach mit dem Ding zum TüV eiern oder geht das nich?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?