startprobleme cb650 c rc05

  • hi leute,


    kurz zur vorgeschichte:
    es geht um meine 650c rc05.
    zuerst war alles gut.
    hab dann aus versehen den schlüssel auf parken gestellt und mich aus der werkstatt verzogen.


    zwei tage später, das nächste mal in der werkstatt, war die batterie natürlich leer.


    schlauerweise habe ich in meiner hektik die batterie zum laden nicht abgehängt (es gehört mir eh eine... :hammer:)


    das alleine wäre ja vermutlich halb so wild....


    24stunden später fällt mir ein... SCHEISSE, jetzt hab ich die batterie überladen... säurekochkurs...


    naja, was solls...
    ich hab mir eine neue batterie geholt, hab sie eingebaut, wollte starten, NIX.


    es macht "klick" aber der starter dreht nicht.


    hab schwer das starterrelais in verdacht....


    d hats mir wohl nen kontakt durchgeschmort?


    kennt jemand diesen "klick" der nichts bewirkt?


    grunz

  • Auf parken, ist doch der Anlasser und das Relais gar nicht unter Strom :gruebelx:

  • moin, als erster tip,du hast bestimmt ein Kabel nicht richtig fest angezogen!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • das mit dem parken war der grund für das entladen der batterie...


    beim laden war die zündung auf aus....


    trotzdem so merkwürdig....


    das mit den kabeln werde ich nochmal prüfen!

  • Hast du die neue Batt,befüllt? und überprüft,wieviel Volt zeigt die denn an?
    wenn zuwenig Spannung von der Batt. - am Anl. ankommt ,dann macht dein Starterrelais nur klick!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hab zuerst mal so probiert. hab dann mal von der autobatterie überbrückt. das müsste normalerweise klappen.... oder (doch) nicht?


    gruß

  • Polfett, besonders fehlendes kann auch schon Ursache sein.

  • Hallo Orginalflo
    Gib dem Anlasser, von einer Batterie der du trauen kannst kurz direkt Strom.
    Da gibt es noch eine 30 Amp Sicherung, aber wen die hin ist macht es eigentlich keinen Klick.
    Es hört sich an als hätte deine neue Batterie keinen Dampf.
    Hast du Sie vor Inbetriebnahme geladen ?
    Es gibt eine Reihe von Störquellen aber dein Klick, ist was nicht passt.
    Gruss Gunar

  • Hi,


    ich würde auch mal die Sicherung des Starterrelais checken, auch wenn es nen "Klick" gibt. Ich meine mich erinnern zu können auch mal jenes Problem mit demselben Moped gehabt zu haben und hab mir nen Wolf gesucht. Batterie zu schwach, macht natürlich auch Sinn. Dann klickts auch nur.


    LG


    Dirk