Lederkombi reinigen?

  • Wie reinigt ihr einen farbigen/bunten Lederkombi?
    Bei Louis, Polo etc. gibt es Scheuermilch die laut Beschreibung aber nur für schwarze Lederkombis geeignet ist.


    Ich bekomme die eingetrockneten, toten Mücken aus dem letzten Jahr einfach nicht ab :oops: :evil: :evil:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich hab's neulich mit Schnee gemacht. :shock:


    Hat komischerweise gut funktioniert. :D

  • Regen könnte bei 200kmh auch helfen, ich möchte aber normale Mittel wissen :roll: :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    ich möchte aber normale Mittel wissen :roll: :(


    Lecken!









    Funktioniert nach dem selben Prinzip wie bei einer Katze :D

  • Kann es sein das bei großen Firmen in München gerade stickige Luft ist das man auf solche Ideen kommt herr Kollege? :D


    Also zumindest von Dainese gibt es Reiniger und Pflegemilch für Lederkombis das nicht auf einzelfarben eingeschränkt ist.

  • der herr schwabenleder sacht, das einfachste ist manchmal das beste. er schreibt, man sollt eine spülmittellauge auf das leder auftragen. bisl einweichen lassen und dann mit wasser abspühlen. (bei der gelegenheit kannst auchgleich die komplette kombi in die wanne tauchen und da innenzeugs etwas auswaschen. danach die oberfläche leicht abtrocknen, und im noch nicht völlig getrocknetem zustand mit lederfett einreiben. nicht zu dick. egal ob farbe oder nicht. (sind schwarze nicht auch eingefärbt?)

  • Ich weiß auch nicht warum man dort einen Unterschied macht :???:


    Ich Wasser und spüli :shock:.......ich werde es gleich mal vorsichtig ausprobieren.


    Wo bekommt man den Reiniger von Dainese????

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hi ho...


    also für die lederjacke nehme ich einfach nen feuchten lappen...aber warum leicht, wenn es auch kompliziert geht :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • vilsachen: Im Regelfall überall da, wo man auch die Kombis kaufen kann :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Knusprig
    @Tigereinte


    :whisper: der kauft doch alles bei ebay





    @Knuschper
    Und das auch noch günstig :wink:



    Mit Wasser und Spüli is es aber nicht getan......
    In so ner Seife is bestimmt auch Scheiermittel mit drin oder is das net so gut?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Regen könnte bei 200kmh auch helfen, ich möchte aber normale Mittel wissen :roll: :(


    Was ist denn an Regen so abnormal :gruebelx:

  • Keine Ahnung - hab's nicht untersucht. Aber soll angeblich ganz gut funktionieren das Zeugs - und die Kombis sahen anschließend auch ordentlich aus. Die Spüli-Variante kenn' ich zwar nicht - aber der Heinzel vom Schwabenleder wird schon auch selber wissen, wie's taugt - sonst würden die doch glatt gleich selber ein passendes Pflegemittel verkaufen auf dem dann Schwabenleder steht :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Kann ja sein das du auf Regenfahrten stehst....ich aber nicht 8)


    Ich seh schon, ich komm hier net weiter :evil: :evil:











    PS:Wer will der kann trotzdem ein Produkt empfehlen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik