VT 125 C mehr PS??

  • so,


    ich hab da mal ne ehr ungewöhnliche Frage! und zwar: mein alter herr hat den alten 3er führerschein darf also ne 125ccm fahren und ihm gefällt die VT 125C. die hat ihm aber n bissle zu wenig leistung. er will aber nicht den A machen so wie ich es ihm vorgeschlagen habe. und jetzt dachte ich ich frag mal rum ob vill jemand ne idee hat wie man aus der VT n paar PS mehr rausbekommen könnte. es sollte aber so etwas sein wie z.b. anderer auspuff den man dann vorm TÜV wieder weg machen kann und den orginal auspuff dran machen kann ;).
    wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!


    danke schon mal im vorraus


    rule23x

  • Ich glaube da sieht es schlecht aus... :(
    Der große A-Lappen wäre die bessere Möglichkeit :wink:

  • @ rule23x,


    würde ich nicht machen :!:
    Schon Mal was von "erlöschen der Betriebserlaubnis" gehört :wink1:
    Mit einem nicht eingetragenen Endtopf könnte Dein Vater schnell Probleme mit der Rennleitung bekommen.


    Ferner wenn der Chopper schneller wird, was ist mit den Bremsen :?: :?:
    usw.


    Dann lieber einen offenen Führerschein :wink1:


    Andy

  • hab mal gelesen wenn man den endschalldämpfer raus nimmt könnte es klappen.....

  • ja des mit der erlöschen der Betriebserlaubnis ist mir schon klar ;) aber es ist "nur" mein vater ;) ich hab zu ihm auch gemeint mach den offenen aber des will er nicht.....

  • der Endschalldämpfer ist dein Auspuff...
    Wenn du den abbaust wäre das vielleicht auffällig und ein bißchen laut :D

  • ;) ^^ ach egal wie des heist ^^ :D habs net so mit der technik :D
    mir gehts ja nur darum das er wenn er nen berg hochfährt mit 100 hoch kommt oder vill au 110 er will ja net mit was weis ich 150 über die landstraße düsen nur so 5 PS mehr oder so ;)

  • Da hängt aber noch mehr dran als nur das Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Wenn Dein alter Herr mit mehr Leistung unterwegs ist, fährt er ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.
    Das ist, wenn sie ihn erwischen, deutlich teurer als der A-Führerschein.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • @ rule23x,


    da bringen es die 5 PS auch nicht :troest:
    Hubraum ist da durch nichts zu ersetzen :wink1:


    Schau Dir mal das Gewicht der Maschine an, zu der PS Leistung die Sie hat.
    Das wird mit kleinen Modifikationen nicht zu machen sein :!:


    Andy

  • Zitat

    Original von Chrischan
    der Endschalldämpfer ist dein Auspuff...
    Wenn du den abbaust wäre das vielleicht auffällig und ein bißchen laut :D


    :groel:


    und schneller ist er auch damit Nicht :ablach:


    fe-igel und Chrischan


    :goodp:


    Andy

  • Also ich rate Deinem Papa auch die Klasse A zu machen, bin gerade dabei!!!! Soooo schlimm ist das garnicht, kann Man(n) schaffen, denke ich. Habe nämlich das gleich Problem, fahre eine 125er Honda Rebel... Und für größere Touren ist das einfach nix..... :( Also, ran an den Speck......


    Gruß Pumuckel2006

  • :wink: Hi, ich kann mich nur anschließen.....fahre seit zwei Monaten eine Schadow und bin nicht gerade eine zierliche Erscheinung..... bin also im Prinzip immer "mit Sozius":oops: unterwegs. Natürlich finde ich mitunter auch es könnte etwas mehr Power sein.
    Nun ist so'n Chopper ja auch keine Rennziege und zum gemütlichen dahingleiten langt es allemal.
    Ich für meinen Teil werde jedenfalls im kommenden Frühjahr den großen Lappen nachholen und mir dann auch was größeres aber ebenso gemütliches zulegen.


    Bin übrigen auch ein "alter Sack" es fehlt nicht mehr viel zur 50.
    Ich denke da ist man auch aus dem Alter rausgewachsen wo man mit 'ner frisierten Kiste unterwegs ist und bei jeden Polizeiwagen zusammenzuckt.



    ......egal wie groß...Hauptsache auf zwei Rädern an der frischen Luft.........

  • also ich sach mal so die VT hat den selben motor drin wie meine Vara naja
    ich hab mien Original Pot auch lauter gemacht bzw. auf :D naja zum gewissen maße bringt es bissel was an druck aber sobalt der punkt überschritten is felt die leistung total ab :D das einzigste was bei dem motor machbar is is der 170er satz naja der kost dan aber halt 1500€ naja da brauchste dir beim tüv keine sorgen machen da es die original zylinder aufgebohrt und geschliffen sind kannste auch mim original satz machen lassen das ganze gibt es auch mein ich original mit tüv gutachten was ich aber denz das dein Vater nur 125er mit 15 ps fahren darf ausl auch wieder net ok da die mit dem satz mein ich 21ps bringen soll ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • vergiss das mit dem Auspuff - ich habe heute eine "offene" zweite Frühling VT gefahren - mit nicht konformen Auspuff - es war nicht mehr Leistung da - und absolut keine höhere Endgeschwindigkeit - nur eins, ein haufen Radau - der Sound klingt zwar im Stand beim tuckern wie ne 600er, aber beim ausdrehen der Gänge um vorwärts zu kommen wirds dann eher peinlich für den mini Eisenhaufen - mit 100 nen Berg hoch zu fahren ist aus meiner Sicht mit diesem Motorrad nicht möglich weder mit leisem noch mit lautem Auspuff - ich erreichte mit Mühe und Not mit einigem Anlauf auf dem ebenen die 100 Marke. - Aber lustig wars - fühlte mich wie damals mit 16 :0018:... - sogar ne so um die 15 Jahre alte Blondine an der Bushaltestelle hat mir nachgeguckt :D


  • Moin !!


    Silvertail Auspuffanlage + größerre Hauptdüse +Renn Luffi zusammen 290 Euro dann inne Werke Vergaser einstellen lassen und sie läuft nicht nur deutlich besser sondern hat nen mördersound mit ABE(Silvertaill) :D


    greets