cb 500 entdrosseln - wie teuer?

  • huhu!


    ich werde mein motorrad in ein paar monaten entdrosseln lassen. wie teuer wird das für mich wohl in etwa? so mit umbau, tüv, eintragen, usw... ?


    würd mich über antworten freuen!


    Tatjana

  • Kommt drauf an, wie sie gedrosselt ist..


    Meine wurde gedrosselt, inkl. TÜV Gutachten für 170€...


    Wenns die selbe Methode ist, bei der der Benzindurchlass (kenn den Fachbegriff net :P ) kleiner gemacht wird, dann wirds wohl denk ich mal ungefähr genausoviel kosten...


    Gruß
    mc-grady

  • hmm na gut, das geht ja sogar noch halbwegs... merkt man denn wohl nen großen unterschied wenn sie entdrosselt ist? :D

  • Kanns nicht genau sagen, da ich das Entdrosseln zusammen mit ner Inspektion hab machen lassen. Meine aber, dass mein HH auch so um die 180€ für Entdrosseln (inkl. Material, Arbeitsstunden und TÜV-Gutachten) haben wollte.


    Also ich finde, dass man den Unterschied doch deutlich gemerkt hat, vor allem beim Durchzug. Aber man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die neue Leistung. :D

  • hehe, kann ich mir vorstellen... naja, inspektion hätte eigentlich auch schon im dezember sein müssen aber ich hatte mal wieder keine kohle :(:lol:


    naja, dann lass ich die eben auch mit der entdrosselung machen... dann hab ich einmal alles wech...

  • Im Prinzip machen doch die Drosselblenden schon einen Grossteil der Kosten beim Einbau aus. Wenn die Düsen mitgewechselt werden müssen und Du die originalen noch hast, sollten es nur die Arbeitskosten+Tüv Gutachten sein. Also weniger als bei Drosselung.

  • nee hab ich leider nicht, ich hab sie schon gedrosselt gekauft :(