Batterie ist leer, obwohl sie Neu ist...

  • Hallo zusammen, habe da ein Problem! Im Januar habe ich mir die Rebel CA125, Baujahr 96 gebraucht gekauft. Da die Batterie kaputt war hat der Vorbesitzer noch eine neue eingebaut. Hat auch alles funktioniert eine Zeitlang. Seit ein paar Tagen ist die Batterie aber leer und ich muß immer anschieben, da die Rebel keinen Kickstarter hat. Wäre es möglich das die Lima oder der Regler kaputt ist? Die Lima sitzt glaube ich auf der linken Seite unter dem Deckel,oder? Aber der Regler wo sitzt der und wie sieht der aus? Wäre auch ein Wackel Kontakt möglich? Da ich dieses Problem vor ein paar Wochen schon mal hatte und dann nicht mehr! Wäre für einen Tip sehr dankbar, ist ja doch peinlich oder? Vielen Dank schon mal im Vorfeld.....

  • Wenn du Lust hast schau mal in die Datenbank
    Ansonsten Kabel prüfen, Anschlüsse reinigen und festziehen
    LiMa messen

  • Datenbank? Was für eine Datenbank? Wie kann ich den die Lima messen und auf welche Werte müßte ich dann achten? Oder welche Werte müßte sie haben? Kann ich den die Lima messen ohne das die Maschine an ist? danke schon mal

  • http://www.honda-board.de/foru…tion=showkat&katid=3&sid=
    Da ist schon mal alles erklärt.
    Du brauscht auf alle Fälle ein Messgerät mit dem du Spannung ind Widerstand messen kannst.


    Schau dir mal deine Verkabelung genau an, manchmal ist es nur eine wackelige Verbindungsstelle. Kabelbrüche sind meist schwer zu messen.
    Ob der Akku geladen wird kannst du bei laufender Maschine feststellen indem du die Spannung an den Batteriepolen misst.


    Übrigens kann auch ein neuer Akku defekt sein

  • Möchte mich doch schon mal bedanken. Dein Link hat mir doch schon sehr geholfen. Habe ein Messgerät und werde in den nächsten Tagen auf Fehler suche gehen. Ist übrigens sehr Interessant und ausführlich geschrieben der Text!
    Melde mich dann um Bericht zu erstatten ob ich den Fehler gefunden habe...


    Gruß
    Medde2046

  • Da ist wahrscheinlich ein Kabel unter dem Fahrersitz durchgescheuert

  • Ich habe diesen Thread jetzt erst gefunden aber wenn dulust hast kannst du ja mal bei uns in der Halle vorbeischauen. Bei interesse schicke ich dir mal die adresse.

  • Hallo zusammen, habe den Fehler gefunden nachdem sie jetzt länger gestanden hat. Habe mich mal bei Louis schlau gemacht! Die neue Batterie die im Januar vor meinen Augen eingebaut wurde, ist nicht richtig eingebaut worden. Ich hatte ja keine Ahnung! Der jenige hat sie einfach befüllt mit der Säure und gut war es.....Aber sie muß nach den Befüllen erst eine Stunde stehen und dann noch eine Stunde geladen werden (Wichtig)! Habe mir jetzt vor 2 Wochen eine neue gekauft und es so gemacht, was soll ich sagen......es klappt!!!!!!!