Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

  • Ja also in der Überschrift weiss ja bereits jeder worum es geht-ist ne cm400t und ich weiss nicht genau wie ich an den vregaser rangehn muss um das einzustellen-kleine tipps oda vll gibts ja sogar ne anleitung irgendwo online wärn echt super-bin halt neu hier und gerade frisch an hübsche Cm gekommen!
    MFG Jan

  • gibt mehrere möglichkeiten: Gaser dreckig = saubermachen, Nebenluft = Ansaugstutzen überprüfen Gemisch = zu mager eingestellt, leerlaufgemisch fetter stellen (rausdrehen der unteren gemischschrauben, Gund einstellung 2 umdrehungen raus, oder es fehlten die kleinen mini-oringe an den gemischschrauben !)
    Ventilspiel, kerzen und stegger überprüfen


    :D so, damit haste ersma was zutun :wink:

  • hallo fitzel :)


    Wenn es mehr ein Zurückpatschen in den Vergaser sein sollte :?:,
    (macht auch "knallige Geräusche"),
    dann mal beide Luftabschlußventile prüfen.Ausbauen und gegen eine
    Lichtquelle halten, auf kleine Risse in der Membran achten.
    Ist die Membran defekt kommt es zu diesen Geräuschen.Soweit ich mich erinnern kann gibt es diese Teile hier im Shop.
    Wo die Membran sitzt sieht man hier:

  • Ich habe jetzt mal verscuht den Vergaser einzustellen-habe dafür an den gemischschrauben gedreht bis es sich gut anhört.Aber eine Frage habe ich. Da sie zuvor ungefähr 8 Liter auf 100km verbrauchte, wollte ich wissen, ob sie mehr verbraucht, wenn die beiden Schrauben unter dem Vergaser raus gedreht sind, oder weniger?..Nach meiner Theorie sollte sie bei weiter rausgedrehten Schrauben mehr verbrauchen oder?
    MFG jan

  • Moin.


    Nein, nicht unbedingt.
    Mein Motor war ab Werk sehr mager eingestellt, später einiges fetter.
    Am Verbrauch hat sich nix merkliches geändert.
    Lass den Gaser doch mal bei einem Profi einstellen. Mal sehn`was denn ist.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :shock: 8 liter ??????


    iss abba nen büschen sehr heftig !!!


    da ist wohl mal ne einstellung/kpl. renigung von nöten, sehr von nöten.


    Mit dem anreichern des grundgemisches dürfte sich auch die leerlaufdrehzahl erhöht haben, die im betriebswarmen zustand auf die sollleerlaufdrehzahl reduzieren, nochmals grundgemisch optimal nachregulieren (geht nur mit unterdrucktester um zu sehen, wie hoch der unterdruck ist und sich verändert).


    Viel glück... ansonsten mal ne PN

  • Macht das Jede Werkstatt, den Gaser ultraschall reinigen und einstellen?Und wie teuer ist das?
    MFG jan

  • nur werkstätten, die nen u-bad haben... preise sind unterschiedlich von 30 - 130 € :wink:

  • Wie sehen Krümmer, Sammler, ESD und deren Dichtungen aus?

  • Eigentlich noch gut, nur das beim austellen es immer aus dem rechten endschalldämpfer ein wenig qualmt. Also könnte er Luft nachziehen, nur kann daraus ein erhöhter verbrauch entstehen?
    MFG JAn

  • Hoher Verbrauch und Fehlzündungen - ja.Allerdings müsste das Leck dafür schon richtig gut sichtbar sein...
    Also Kerzen, Zündstecker und -kabel prüfen und die Tips von oben befolgen.

  • Also Kabel sind alle i.O. Die Zündkerzen sind Rehbraun-sehen echt Topp aus-und sind auch neu. Der Lufi ist jetzt auch neu und Löcher sind nirgendswo zu sehen!
    MFG Jan