CB 360 G rcukelt im unteren Tourenbreich

  • Hallo


    Habe eine Honda CB 360 G und bei einer Drehzahl unter 5000 ruckelt es. Also ständige Leistungseinbrüche.
    An was kann das liegen, bin schon ratlos!!
    Beim hochdrehen merkt man davon garnichts. Zieht schön hoch aber wenn man so dahincruisen möchte dann ruckelt es. zwischen 4000 und 5000 Touren merkt man es stark. Bei Vollgas gibt es keine Probleme!


    Neue Kolben und neu gehohnt
    Ventile eingestellt
    Neue Zundkontakte
    Zündung eingestellt
    Vergaser sind am Standgas synchronisiert (so gut das halt geht ohne Unterdruckmessgerät)


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei den Vergaser happert! Aber wo?
    Ich glaube auch, dass ich ca. 10-15% zu wenig Leistung habe, da die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird!
    ich schaffe es auf 130km/h und laut Testzeitschrift sollte sie 145km/h machen.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

  • Heidiho,


    ich glaub die Ursache dürfte dir bereits bekannt sein :D


    Zitat

    Original von grieche4ever
    Vergaser sind am Standgas synchronisiert (so gut das halt geht ohne Unterdruckmessgerät)

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Ja aber das kann doch nicht die Ursache sein oder? Wieso sollte durch schlechte Synchronisation der Motor so ruckeln? Als ob einer der beiden Zylinder mal zu wenig Sprit bekommen würde und somit kruzzeitige Leistungseinbrüche hat!!

  • Hallo
    nach der Liste der Überholungen, stellt sich mir die Frage:
    Wie lief denn das Möppi vorher, sind die Probs
    jetzt erst aufgetreten ?


    Aus einem alten Test seh ich, das es beim Vergaser der CB 360
    2 Hauptdüsen gibt.
    Bei der CB 400 N kommt es schon mal vor, das diese beiden
    Düsen verwechselt werden und entsprechend falsch eingebaut wurden.

    Come out on a HONDA :)-

  • Sie lief vorher auch recht gut, hat aber auch gleich viel Öl verbraucht! Komisch eigentlich!! Was auf jeden Fall besser ist, ist die Kompression der Kolben. Hab ich selbst vorher und nacher kontrolliert!
    Das stottern hatte sie vorher auch schon.


    Vertauschen der Düsen ist hier ausgeschlossen. Kann es wirklich bei der Synchronisation liegen? Kann ich mir nicht vorstellen!?


    Ich glaub ich muss nochmal die Vergaser ausbauen und zerlegen. Ultraschallbad wäre auch ganz gut!


    Wie könnte ich herausfinden welcher der beiden Zylinder den Leistungabfall hat?