Selten dämlich ...

  • Ich hatte die ganze letzte Woche ein zunehmendes Tickern von der rechten Motorseite bemerkt. Dachte natürlich sofort ans Ventilspiel.


    Gestern abend mal wieder geguckt :wink: und Bier dabei getrunken, und was wars ? Die Zündkerze war total locker. :lol: Schlmaperei sowas. Wer ist der Mechaniker :evil:


    Warum hat es denn getickert ? Waren es die Motorvibrationen, die die Kerze in Bewegung gesetzt haben ? Was wäre schlimmstenfalls passiert ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Moin,
    man soll ja die Zündkerzen nicht so anknallen. Habe schon häufiger von Leuten gehört, denen es ähnlich erging.
    Manchmal ist man auch ein wenig "betreibsblind" und kommt nicht auf die einfachsten Sachen. Nur übel, wenn man schon alles auseinanderschraubt, weil man meint, es liegt ein Defekt vor...
    Ich hatte neulichst eine ähnliche Situation. Kommt sicherlich daher, dass ich zu selten fahre ;-) Ich werfe die Maschine an, kommt auch sofort.
    Ich gucke auf den Tacho und denke "Mist, der Drehzahlmeser zeigt nichts mehr an, bestimmt ist die Welle kaputt".
    Ein wenig an der Welle herumgewackelt, dann noch mal auf den - naja dann richtig auf den Drehzahlmesser geguckt - alles war wie es sein sollte.
    Das kommt davon, wenn man so selten zum Fahren kommt, dass man schon an den Spinnweben hängenbleibt, wenn man in die Moped-Garage geht.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hy Emskopp,irgendwann wäre die Kerze rausgeflogen, das könnte schlimm werden ,aber meistens geht es immer gut aus,deswegen soll man auch die kerzen mit DREHMOMENT anziehen,daran kann man eine gute Werkstatt erkennen.(einige haben gar kein Drehmomnts. )ich habs schon gesehen, einige haben noch nicht mal den Dichtring am Kerzengewinde plattgedrückt .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ja klar, deswegen ja die Frage nach dem Mechaniker :oops:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hmm, mit wieviel Drehmoment zieht man denn so ne Kerze an ? :gruebelx:

  • Hy Maxx,bei meiner mit 11Nm ( ST 1100 )

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Wenn die KKerze zu Locker ist, pfeift das da dann nich irgendwann gewaltig durch?? :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?