Primärkette wechseln

  • Sagt mal, was für ein Aufwand steckt dahinter ? Und wie teuer wird so ein Wechsel (nur Materialkosten) ? Wer hat die Kette schon mal gewechselt ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wenn ich hier in meinem Schlauen buch blätter ( das zwar für die RC04 is, aber son unterschied ist da glaub ich nicht) wird das very kompiziert.


    Motorr raus,
    Motorr auseinander
    Kurbelgehäuse ab,
    Getriebe Ausbauen


    und dann kommst du irgend wann zum Ausbau der Primärkette.
    VielSpaß :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Also das volle Programm :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Emskopp


    Also das volle Programm :D


    :D Mir fällt im Moment nix heftigeres ein :oops::roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hey Emskopp.


    Das habe ich mir letztes Jahr angetan, der Motor muss total zerlegt werden, je näher ich der Kette kahm umso teurer wurde die Sache (Lagerschalen, Steuerketten und Spanner usw.). :evil:


    Viel Spass beim schrauben :wink:


    Gruss Holly

  • Wenn die Primärkette fällig ist, kanst Du eigentlich alles machen. Sonst lohnt sich die Arbeit gar nicht. Sollte aber eigentlich erst zwischen 70 und 100 tkm so weit sein. Hast Du mal nachgesehen, ob Du den Spanner in Einzelteilen im Sieb wiederfindest? Dann ... :boese:


    Wenn Du dann Lagerschalen, Kolben & -ringe, alle Ketten & -führungen/spanner sowie sonstige Kleinteile plus Fremdarbeiten rechnest, wirst Du kaum unter 1000 Eus liegen :cry1:


    Gruß
    Bolle

  • Kauf dich nen neuen Motor :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Oder gleich ne neue Karre. :oops: Nee, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Aber wenn ihr bock habt, könnt ihr ja samstag die karre mal inspizieren, aber nicht zerlegen :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Und? Was hat der Samstag ergeben?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Nix, hatten wir keine Zeit :D ABer Eddie's hört sich schlimmer an, also keine Sorgen machen :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • da binich ja beruhigt. muß hier eigentlich keiner arbeiten?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Arbeiten ? Was ist das ? Kann man das essen ? :D Nein, kleiner Scherz...Klar muß auch ich arbeiten - bin selbstständig und verbringe viel Zeit vorm "Puter" ! Tja, und wenn man dann noch ne DSL-Flatrate hat, ist die Versuchung natürlich sehr groß, hier immer mal zwischendurch reinzuschauen 8)