Probleme mit dem Gaszug !

  • Hallo !
    Wer kann mir sagen wieso mein Gasgriff nicht in alleine in die Ausgangsstellung zurück geht ?
    Ich habe bei meiner 400 N einen anderen Vergaser montiert dieser wurde Ultraschall gereinigt !
    Bevor ich die Gaszüge eingehangen habe kontrollierte ich diese , sie waren sehr leichtgängig und der Gasgriff ging von alleine zurück .
    Nach der Montage liess sich der griff nur von Hand in die Ausgangsstellung zurückdrehen !
    Die Züge sind nicht abgeknickt oder so .
    Was kann das sein ?

  • Zitat

    Original von Jojo vom BTR
    Hallo !
    Nach der Montage liess sich der griff nur von Hand in die Ausgangsstellung zurückdrehen !
    Die Züge sind nicht abgeknickt oder so .
    Was kann das sein ?


    moin ,nochmal nachsehen, da hast du irgendwo mist gebaut beim zusammen bauen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also mal rein Preventiv von oben etwas öl in die Züge laufen lassen .... schadet nie =)


    Wenn du den Seilzug zusehr unter Spannung setzt (mit der Schraube unterm Drehgriff oder der Einstellschraube am Vergaser) dreht sich der Griff auch nicht zurück.


    Ich habs so eingestellt, dass wenn ich den Gasgriff ganz nach vone dreh (Gaz zurücknehmen) der zug unten am vergaser ganz leicht (so 1 mm ausbaucht). Dann ist er sicher locker aber hat kaum leerweg beim Gasgeben.


    stoffl

  • Gerne sind auch die Lenkerendengewichte zu naah am Griff dran.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von stoffl230181
    Also mal rein Preventiv von oben etwas öl in die Züge laufen lassen .... schadet nie =)



    stoffl


    Was fürn Blödsinn! Schadet zum Beispiel bei beschichteten Zügen ganz erheblich.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Gut das muss ich natürlich genau wissn.


    ich wusst ned das Nähmaschinenöl so aggresiv ist. Bzw war die einzige Beschichtung die man so an den Zügen findet Schmutz?! ... also bitte mal ne genauere Aufklärung.


    stoffl

  • Die meisten Bowdenzüge/Kupplungszüge, die von Werk an mit Teflon beschichtet sind, die dürfen nicht geölt werden, sonst quillt der Zug innen auf und dann funktioniert er gar nicht mehr.Bowdenzüge Motorrad auschließlich mit säurefreien Öl (Waffenöl) pflegen. Verhindert ein Aufquellen des Tefloninnenrohres und Verharzungen des Schmierstoffes.
    Ölen hilft nur bedingt, da sich die Züge auch in das Tefloninnenrohr einarbeiten und dadurch schwergängig werden. Züge am besten regelmäßig ausstauschen

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd