Brauche Hilfe wegen Reifenfreigaben(zwischen vor und hinterr

  • Im Fahrzeugschein steht bei mir:


    100/90-18 56S und hinten 110/90-18 61S
    Ist eine Honda CB 450 S


    Es steht aber nicht von einer Typbeschränkung drin. (auch nicht unter zusätzlichen informationen für z.B ABE
    Kann also alle Marken fahren.
    Kann ich, wenn ich vorn einen Metzler habe, hinten einen Bridstone kaufen? Oder darf man nur immer einen Reifensatz fahren?!
    Beim Auto darf man ja vorder und hinterachse verschiedene draufziehen.


    Ich bräuchte die Informationen sehr schnell. Wäre sehr Dankbar.

  • prinzipjel sind in deutschland bei motorrädern nur zueinander passende reifen des gleichen herstellers zugelassen
    quelle: TÜV


    gruß
    micha

  • Hy micha,srap hat recht ( Mischbereifung ist nicht erlaubt.)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Den Murks mit der Mischbereifung solltest Du Dir auch nicht antun. Wechsel komplett auf BT45, fahr mal 200km und das Reifenpaar wird Dir jeden Cent wert sein.


    Btw.: bei meiner CB450S waren sehr wohl Reifenpaarungen eingetragen. Wundert mich arg, dass das bei Dir nicht der Fall ist.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Alleine vom unterschiedlichem Fahrverhalten würde ich schon keine Mischbereifung fahren und deswegen ist es auch nicht zugelassen. Stell dir mal vor du fährst in eine Kurve so ziemlich zügig rein un dein Vorderreifen hat noch jede menge Gripp und dein Hinterrad nicht mehr.

  • Hi,
    wenn nur die Reifen-GRÖSSE im KFZ-Schein steht, ist der Hersteller oder Typ absolut frei wählbar, wie es früher üblich war.(Straßenmotorrad-Straßenreifen _ // _ Enduro-Cross-Mopped - Enduro-Crossreifen)
    Neuere Moppeds haben jedoch genaueste Reifenbezeichnungen in den Papieren, wobei die auch genauestens einzuhalten sind.
    Jedoch sollten bzw. müssen selbstverständlich Vorder- und Hinterrad zusammen passen, also keinen Bridgestone vorne und Metzeler hinten.
    Fred

  • Also ich habe auch eine CB 450 s und habe vor drei tagen die reifen vom Haendler abgeholt. Der hat mir auch die BT 45 draufgezogen Ich fand einfach die sahen im gegensatzt zu den Metzler richtig fortschrittlich aus!
    Und so fahren sie sich auch das Mopped reagiert viel viel besser und die Haftung ist auch einfach nur Spitze.
    Ach uebrigens haette ich jetzt fast vergessen Ich habe auch keine festen Reifentypen eingetragen!


    Was ich gerne mal wissen wuerde waehre ob ein allegemeines Intresse an eine CB 450 s Homepage besteht so mit forum, chat, Galerie, Daten usw...
    Wenn ja wuerde ich mir vielleicht mal demnaechst die Arbeit machen!!!


    MFG
    Nils


  • Gute Idee


    cu


    Dirk

  • Ich finde ein eigenes Forum Quark. Wenn hier ausreichend Interesse speziell an diesem Mopped ist, dann wird der Oliver sicher ein eigenes Forum für die CB450S einrichten. Hier hat man den Vorteil, dass auch Leute was beitragen, die sich eigentlich nicht mehr für die CB450S interessieren, aber mal eine hatten. Den Vorteil gäbe es auf einer eigenen Seite definitiv nicht.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -