Wasserdichte Stiefel mit Schleifkanten?

  • Also ich habe folgendes Problem:
    Meine Stiefel sind fast komplett durchgeschliffen
    und da ich nicht meine Füße aufschleifen will,
    bräuchte ich mal neue.


    Das Problem ist, dass ich jeden Tag fahre. Also hätte ich gerne Stiefel, die einigermaßen Wasserdicht sind. Aber sie sollten jetzt auch Schleifkanten haben, damit sie nicht nach ein paar Monaten wieder so aussehen wie die alten.
    Sowas finde ich nur nirgends.
    Entweder Schleifkanten oder wasserdicht... :roll:


    Gibts sowas überhaupt?

  • :shock:
    Äh, naja... Wenigstens gibts sowas.
    Aber unter 200 wäre irgendwie schöner...

  • Von Sidi und Oxstar gibs auch welche die Wasserdicht sind :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Man könnte auch lernen die Schuhe vom Boden abzuheben ..... is auf Dauer billiger :wink:


    Oder Inline-Skater :lol: Neue Rollen gibbet für kleines Geld.



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Versuch doch mal Dirt-Track-Stiefel. :D


    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hm, scheint schwer zu sein, sowas für unter 200€ zu bekommen...
    Und wenn man sich Stiefel ohne Schleifkanten holt und irgendwie n kleines Blech drunter pappt?


    Also Füße hochheben wollte ich eigentlich nicht, da ist das Fahrgefühl ziemlich besch... :roll:

  • Nur mal so aus purer Neugier ...


    Damals, so 17/18 Kartoffelkrieg, da hab ich meine ersten Runden mit der Bolle gedreht und irgendwann in satter Schräglage kam meine Stiefelspitze auf den Boden.
    Ich dachte mir erst nicht viel dabei und bekam einen Schreck als ich später die Spuren am Schuh sah :shock:
    Noch 4, 5 oder 6 solcher Aktionen und der Schuh wäre durch gewesen ..
    Also nehm ich die Spitze des auf die Raste vom Kurveninneren wenn die 'Gefahr' besteht, das es 'Eng' wird.
    Seitdem halten die schuhe auch.


    Nun zur Neugier. Wie und warum schleifst Du Deine Schuhe durch ? :gruebelx:


    :?:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • was willst due eigentlich für schleifkannten?
    fährst du sumostill oder eher so wie von kolle eben beschrieben?

  • Im Prinzip hab ich die Füße normal auf den Rasten liegen.
    Und dann kommen sie halt vor allem mit der rechten vorderen Seite auf den Boden.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ichs lange nicht mehr ausprobiert habe,
    aber selbst wenn ich sie eben auf den Schalt-/Bremshebel legen würde, würden sie glaube ich noch schleifen.
    Und ganz hochheben will ich sie auf keinen Fall.
    Ich will in der Kurve schon fest aufem Mopped sitzen.


    Und mit dem Fuß seine Schräglage zu fühlen ist ja eigentlich nur gut.
    Vom fahren her ist das auf jeden Fall besser (bekommt man auch beim SHT gesagt...), nur gehts auf die Schuhe...

  • Zitat

    Original von kontrast
    fährst du sumostill oder eher so wie von kolle eben beschrieben?


    Ich glaub auf dem Bild in toffas Galerie sieht man sehr gut, warum er Schleifkanten haben will. :wink:



    toffa: Unter 200 wüsste ich jetzt auch keine, aber knapp drüber:
    Oxtar TCS Gore Sport II (LINK)
    (Zitat im Polo-Katalog: 100% wasserdicht druch GORE-TEX-Klimamembran)





    btw: Mich würd mal interessieren, wo das Bild gemacht wurde bzw. ob die restliche Strecke noch mehr solcher Kurven hat.

  • also da wüste ich nur
    alpinestars smx3
    daytona evo sport
    die ich auch uneingeschrängt empfehlen kann grad der daytona is ja das non plus ultar beim thema sicherheit
    aber mit unter 200euro wirste die wohl net bekommen


  • Ähm, irgendwie bin ich wie Kolle auch etwas verwirrt! :roll:
    - Gehst du denn mit dem Bike so oft in starker Schräglage?
    Das man mit so ner SuperMoto / Enduro schon etwas anders Schräglagen fährt als mit ner Supersportler, mag ich verstehen, aber was ich nicht verstehe ist:
    a) Was willst Du in Schräglage mit den Fuß AUF den Schalt-/ Bremshebel (legen) ?
    - Wenn ich meine Schuhe nicht kaputt schleifen möchte, gehe ich mit dem "Schräglagenfuß" vor der Kurve lediglich mit der Fußspitze auf die Fußraste... dann schleift der Schuh definitiv nicht mehr, sondern eher die Schleifnippel der Fußraste, wenn es zuviel Schräglage war...
    (Anmerkung: Natürlich kommt bei mir vor der Raste noch erstmal der Knieschleifer als "Schräglagenfühler" im Einsatz, wenn ich mal so starke Kurvenschräglagen fahre, die Schleifer halten recht lang und sind deutlich billiger als neue Schuhe...) :wink:


    b) Nochmal zum Verständnis, Du "hebst" deinen Fuß/Schuh nicht vor der Kurve einfach nur hoch, so daß Du NICHT fest auf dem Bike sitzt und quasi instabiel wackelig bist...
    - Du stellst lediglich rechzeitig vor der Kurve den "Schleiffuß" mit der Fußspitze auf die Fußraste um, mehr nicht, und damit hast Du nach wie vor noch einen festen Sitz auf dem Motorrad... war das jetzt verständlicher?!??
    - Das hat Kolle auch mit "...Spitze auf die Raste..." gemeint...


    PS: Sofern dein Bike noch origianl Fußrasten mit Schleifnippel hat, Du nicht gerade die billigsten (Gripschwache...) Reifen drauf hast, sind i.d.R. problemlos Schräglagen bis zum aufsetzen der Rasten-Nippel möglich und haben noch eine kleine Sicherheitstolleranz nach dem Aufsetzen.
    - Allerdings NUR dann, bei sauberen Bodenbelag + warm gefahrene, gute Grip-Reifen ...

    Ja-Nee, is klar, ne?!!



  • Für genau den gleichen Preis bekommst du auch die wasserdichten SIDI Stiefel.........und mit großer Suche im Netz vielleicht sogar noch günstiger.
    Auf ner Messer wurden die letzt für 180€ angeboten......vielleciht is ja noch ene in deiner Nähe......

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hatte mir damals auf der Vigor die Gaerne Explorer gelauft
    auch ein Super Stiefel, bequem,sicher,wasserdicht
    http://cgi.ebay.de/Gaerne-Expl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    bsplw


    die gehobenere Variante hatte komplett auswechslebare sohlen und schleifer (für 230 € war die lgaub ich)


    meinen explorer hab ich noch in gr 44
    steht auch zum verkauf bei interesse (zustand wie neu), da ich kurz nach dem kauf die hornet bekommen hab und das zu unbequem wurde mit den hohen stiefeln


    ansonsten würd ich mir die sumo variante mal ansehen
    kolleg hat die und ist top zufireden
    mfg
    STefan