Stehe im Nebel

  • Hallo Leute,
    habe seit einem Monat mein neues Spielzeug und bin eigentlich auch total zufrieden,aber....
    wenn Du im regen fährst und dann an einer Ampel oder so stehen bleibst stehst du total im Nebel.
    Zwischen Tank und Cockpit dampft´s mächtig vom Kühler und oder Krümmer nach oben.
    Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?
    Und dann fängt Sie auch schon an zu rosten.
    Am Kupplungszylinder ist ein Blech hintergebaut welches wohl nicht nass werden möchte.
    Dann wäre da noch die Hinterradabdeckung die eigentlich das Federbein vor Dreck schützen sollte.
    Da hab ich wohl ein Teil mitbestellt das nur gut aussehen soll....
    Hat sonst jemand auch solche erfahrungen gemacht?


    Aber sonst ist das echt ein tolles Teil......... :shock:

  • Heidiho,


    zumindest der Wasserdampf ist völlig normal. Zu den Hinterradabdeckungen, lies doch mal ein bisschen im 600er Forum, die haben die gleichen Probleme...
    Rost kenne ich zumindest von meiner 13 Jahre alten in Japan produzierten Honda net :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi boro, ja Nebel ist in :D kommt vom Krümmer.
    Wegen Rost sieh mal bei der cbf600 nach, dann erfährst du wos so gammeln könnte.


    cheese hat recht Rostprobleme haben die Japanbikes nicht, aber die cbf's werden nicht in Japan gebaut :evil:

  • Zitat

    Original von boro
    Am Kupplungszylinder ist ein Blech hintergebaut welches wohl nicht nass werden möchte.
    Aber sonst ist das echt ein tolles Teil......... :shock:


    Das Blech wollte bei mir auch rosten. Ein Spritzer WD 40 hat es verhindert :D

  • Den Nebel habe ich weitgehend abgestellt, in dem ich den Spritzschutz am Vorderrad verlängert habe. Kunststoffplatte von OBI mit Heißluftgebläse erwärmt und entsprechend gebogen,zugeschnitten und angeschraubt.
    Die Radabdeckung hinten ist ja relativ kurz geraten. Die von Five Stars ist erheblich länger, geht über die Achsmitte hinaus, hilft aber auch nicht viel besser gegen die Verschmutzung.
    Mal sehen, was man da so machen kann.
    Gruß Kuli

  • hey Leute, euer Sozius wird euch die Abdeckung danken.
    Wer ohne Abdeckung fährt der merkt spätestens im Soziusbetrieb was er davon hat.