Goretext-Klamotten reparieren?

  • Hat jemand Erfahrung bzw. weiß, ob und wie man Goretext-Klamotten reparieren kann? Habe durch meinen Rutscher jetzt sowohl in Jacke wie auch Hose ein kleines und ein 2cm-Loch. Deshalb jetzt was Neues zu kaufen finde ich übertrieben. Weil - Schutzwirkung ist an der Stelle relativ uninteressant - da sind ja die Protektoren direkt drunter - deshalb sind die Stellen wohl auch durchgescheuert.
    Naß werden finde ich aber auch blöd - und wenn's regnen sollte, dann läuft das da definitiv rein - :(


    Jemand da, der mir sagen kann, wie ich das einigermaßen dicht bekomme?

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich würd was drüberkleben, wien Fahrradflicken :D
    Kannste, wenn du von unten rankommst auch fast unsichtbar hinbekommen

  • Wenn du nen paar alte Handschuhe oder ne alte Sporttasche opfern kannst, dann schneid Dir da nen Flicken raus und stepp nen paar mal drüber. Die Nahtstellen nachher mit schwarzer Silikondichtmasse überstreichen und dann wie gewohnt imprägnieren.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wie bereits geschrieben, ich würd nicht nähen - sondern kleben :!:
    Wasserfester Textilkleber, gibts in einschlägigen Geschäften. Geht schnell und ist dicht.

  • Ah - supi - das ging ja schnell :perfekt:
    Danke!
    'ne Ecke Goretex werd' ich schon irgendwo noch bei mir finden, die ich dafür nehmen kann...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Ah - supi - das ging ja schnell :perfekt:


    Haste was anderes erwartet??:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Naja, Goretex einfach mal drübernähen dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine undichte Naht ergeben, je nach Größe und Position der Löcher könnte es ausreichen die ordentlich zu imprägnieren.
    Vielleicht einfach mal bei hersteller nachfragen, manchmal sollen auch die gute Ideen haben :D

  • Hersteller stellt die Dinger nicht mehr her! :(:D
    Bei Regina werd' ich aber trotzdem mal nachfragen - ist 'ne gute Klamottenhändlerin - vielleicht hat die auch noch Tipps. Mit dem Kleber dürfte aber trotzdem gehen - die Stellen sind nicht so groß...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich würde auch eher kleben als nähen. Von werlcher Regina sprichst du?

  • Reginas Motorradboutique, ist in Winnenden... Ziemlich empfehlenswert, ist nämlich nicht teurer, als das Motorradeck in Stuttgart, aber dafür gute Beratung und immer mal wieder auch Schnäppchen (oder eben auch gebrauchte Lederkombis, falls man sowas will) :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Wie Winnenden, ist doch in Leutenbach :D Dann meinen wir also die gleiche.


    Machst du nach erfolgreicher Reparatur einen Test in der Waschanlage? :D

  • Nö - die Boutique steht original auf Winnender Gemarkung :tongue: - frag mal Regina! Hatte schon ordentlich Generve deshalb... :D


    Und: Klar, die natürliche Waschanlage von oben wird mit Sicherheit früher oder später getestet! Aber erstmal muß ich jetzt Klamotten und Möppi reparieren... :(

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Falls es auf Optik nicht ankommt: Ich hab meine Hose mit Panzerband geklebt und mit Edding schwarz angemalt. Sieht zwar nicht schön aus, aber hält dicht und jetzt schon seit zwei Monaten.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!