Vorderreifen wechseln

  • So, habe jetzt dank Eurer Tips mein Vorderrad auch ohne fremde Hilfe heraus bekommen :D Danke nochmal...Hmm, wollte morgen früh den neuen Reifen aufziehen lassen und jetzt frage ich mich: Muß ich jetzt die Felge komplett demontieren, damit der Reifen-fuzzi die neue Pelle nachher auf die Steckachse des Auswuchtgerätes bekommt ? Sagt mir bitte, das das nicht der Fall ist :( Hab doch in der Reparaturanleitung gelesen, das man die Lager (wenn man diese einmal ausgebaut hat) erneuern muß !? Ich bitte dringend um Rat, da ich spätestens morgen Mittag zum Reifen-Dienst möchte...

  • Nöö, mußte nicht.
    Steckachse raus, die paar Drehteile links und rechts schön bei Seite gelegt, dasse nicht verloren gehen können und so mit der Felge zum Reifendealer...
    Der hat dann schon die passenden Achsen fürs Auswuchtgerät!


    Drehteile ... links Tachogetriebe und rechts ne fette Hülse, dat is alles.


    Fummel ja nicht die Lager raus :shock:


    Klappt schon :!::wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Weißt Du was Kolle: Hat auch geklappt :D War ne Sache von 5 min. ! Vielen Dank Kollege...Die Antwort kam ja mehr als schnell, habe echt net schlecht geguckt :wow: Hmm, ich muß ja ehrlich gestehen: Ohne dieses Forum und Deiner/Eurer Hilfe wär ich teilweise echt ganz schön aufgeschmissen :oops: Liegt wohl daran, das ich bis vor kurzem immer nur Auto´s geschraubt habe ! Aber wenigstens in diesem Punkt kann mir kaum einer was vormachen :devil: Und die Technik der Bolle werde ich auch irgendwann in meinen Schädel kriegen :irre:

  • Optimist :D


    Unterschätze nie ne Bolle :shock: :razz:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ... wenn dann die Elektrik und der Vergaser nicht mehr zusammen spielen wollen... :devil:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ich denke derjenige der die Bolle in den griff bekommt muß noch geboren werden und solche eine geburt hatten wir das letzte mal so ca. vor 2003 Jahren. Und der kann dann auch über`s Wasser gehen. :D

  • Zitat

    Original von Eddi


    Ich denke derjenige der die Bolle in den griff bekommt muß noch geboren werden und solche eine geburt hatten wir das letzte mal so ca. vor 2003 Jahren. Und der kann dann auch über`s Wasser gehen. :D



    :spin: :lol1:


    Das is was dran, Eddi, aber weit wech sind wa nicht davon :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: