Probefahrt 2006 Fireblade

  • Sooooo


    Sonntag Frühschicht is rum,Lederkombi ,Stiefel,Handschuhe und Helm liegen schon seit 5:00 Uhr Morgens im Auto.........


    ..........auf zum Honda Händler.


    Komme an und parke meinen Kombi im Halteverbot,egal keine Zeit :)


    .........Nieselregen :???:.......



    rein in den Laden ............ "ähhhh könnte ich mal eine Proberfahrt machen ?


    Ja,Führerschein und Schutzkleidung dabei.


    Ja


    Welche möchten sie gern mal fahren ?


    Die FMX


    O.K. ,bitte hier unterschreiben,hier sind die Schlüssel.Bitte warmfahren.


    Ja,aber klar doch.
    Hmmm,ganz schön hoch für son kleines Moped ?
    Startknopf und los.
    Dumdidum..... 5km - 10km bissel Gas....hmmm kommt nix....bissel mehr Gas.......hmmm kommt immer noch fast nur heiße Luft :?:
    120-130....Ende :???: bißchen Kurven,aber leider zu weite Kurven für Möppie ohne leistung :( .
    Zurück zum Händler.


    Biste schon wieder zurück ?


    Ja.


    Warum?


    Hab noch nie so einen schwachen Einzylinder gefahren :?:


    Kann ich ne andere mal Probefahren ?


    Welche ?


    Überleg mal :D


    Die Fireblade ?


    Richtig ! :wink:


    Hier unterschreiben,hier die Schlüssel.
    Bitte warmfahren.


    -- Straße mittlerweile zu 80% abgetrocknet Tendenz steigend -- :)


    Ja,aber klar doch.
    Schlüssel rum Startknopf kein Choke ? Ach ja einspritzer :roll:
    Los geht´s.....hmmm Lenkerstummel ganz schön tief :???:
    Fußrasten ganz schön hoch :???:
    Lastwechsel bei Stadtfahrt :???:
    Raus auf die Landstraße,Gas .......... uiuiui geht die schon bei 4500 gut voran :)
    10km......Lenkerstummel sind garnicht sooo tief :)
    Fußrasten sind auch nicht soooo hoch :)
    Lastwechsel ? O.K. auf zug halten.
    20km 77C° Wassertemperatur.
    Gas etwas mehr auf ............ uiuiui 7-8-9 uiuiui Schiebt ja immer weiter :shock:
    Vorderrad und Gabel wirkt dabei aber sehr leicht und komisch nervös :???:
    O.K......möchte aber auch mal kurz auf die Autobahn :roll: :roll: :roll:
    Kurventesten ist zu gefährlich,weil stellenweise naß,und nicht auf Mopped eingeschossen :oops:
    Rauf auf die Auffahrt....Gas - Gang hoch noch einen hoch noch eine... upps keiner mehr da :oops: :oops:
    8000U/min...uiui schon ziemlich über 200 8)
    Gas weiter auf....noch weiter....uiuiui arg windig 250 laut Uhr......Mopped wackelt leicht :?: Kenne ich von meiner 600er so nicht ?
    Egal ,neues Mopped high tech..... Gas weiter auf ........ Vollgas !
    Autobahn wird enger und enger ?
    Nacken schlecht trainiert :???:
    Weiter !!
    Ne,295 laut Uhr,aber es geht noch was.........Ne,kein Arsch in der Hose....keine klare Bickführung mehr :oops:....Vorderhand füllt sich echt Scheiße an ab 250-260 :???:
    Aber der Motor geht und geht und geht :D :D
    Hammer Triebwerk :D
    Ich kneife ,und mein Kopf und meine Augen sind Blut gefüllt :shock:
    Autobahn wieder runter (Ja ich bin zuerst rauf gefahren :D ) aber langsamer.
    Auf dem Rückweg über Landstraße bißchen Kurven antesten.......komisch.......der 190er Hinterreifen gefällt mir überhaupt nicht :???:
    Beim Händler angekommen.......... Puhhh.
    Immer noch druck im Kopf und auf die Augen brennen leicht ? :oops:



    Und wie war´s ?


    Tolles Moped,Hammer Motor.
    Keine erschreckende brachiale Leistung,aber irgendwie immer weiter Druck :?:


    Probefahrt hat sich echt gelohnt. :D :D :D :D :D :D


    Kaufen ?
    Dafür müsste ich dann erst die 600rr probefahren ( aber richtig :wink: ).


    Sitzposition auf der Blade ist die beste aller Blades :D


    Helm aus,Lederkombi hinten in den Kombi..........Kopf ist immer noch warm :oops:


    Echtes Erlebniss :perfekt:


    Gruß Manni

  • will ich dieses Jahr auch mal fahren.


    Habe mich bisher immer etwas gedrückt, da 2000 Euro Selbstbeteiligung doch schon echt viel ist :(

  • jap - würde auch gerne ma was anderes fahren, aber da besteht doch eine gewissen angst

  • richtig testen, kann man die ja auch nicht. Finde ich das Risiko recht hoch.

  • Lol.....super Bericht :D


    Das die Blade nich die super Power hat hört man ja immer wieder :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Cooler Bericht! 8)


    Ich war von der Blade eher enttäuscht. Manni, die 600er RR wird Dir sicher besser gefallen. Die Sitzposition ist wesentlich besser - und insgesamt ist sie wesentlich giftiger und agiler als die 1.000er. :) Singt auf jeden Fall ein anderes Lied. Die Blade geht eher in Richtung R'n'B - und die 600er in Richtung Jungle. :lol:

  • Ich will die auch ma Probefahren :(


    Bei meinem ersten Kundendienst durft ich ned, da musste ich noch drosseln..


    Beim zweiten Kundendienst war sie schon verliehen..


    und vorgestern war die Blade noch nicht angemeldet weil´s noch März war


    soll wohl nicht sein :lol:

  • meine probefahrt ist gelant, wenn ich meine zur 12000 inspektion bringe,...:D das heisst noch 4700 km warten..:D

  • Zitat

    Original von Eifelmanni
    Vorderrad und Gabel wirkt dabei aber sehr leicht und komisch nervös :???:


    (...)
    Ne,295 laut Uhr,aber es geht noch was.........Ne,kein *Hinterteil* in der Hose....keine klare Bickführung mehr :oops:....Vorderhand füllt sich echt *Häufchen* an ab 250-260 :???:


    Prima & interessanter Bericht! :perfekt:


    Doch das mit der Fahrwerksschwäche der neuen FireBlade wundert mich doch sehr, vorallem, daß die Vorderhand sich so schlecht anfühlt...
    - Da habe ich erste Test's diverser Zeitschriften anders in Erinnerung...


    Wenn dem aber so sein sollte, dann teste doch zur Abwechslung demnächst mal die Suzuki GSX-R 750 und danach die 1000er Gixxer, wie die sich im Gegensatz zur Fireblade so schlagen...?! :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36


    Doch das mit der Fahrwerksschwäche der neuen FireBlade wundert mich doch sehr, vorallem, daß die Vorderhand sich so schlecht anfühlt...
    - Da habe ich erste Test's diverser Zeitschriften anders in Erinnerung...


    Ne,ne,ich hab nix von Fahrwerksschwäche gesagt :roll:


    Sind halt bei 40 min. Testfahrt sehr subjektive Eindrücke.


    Gabel und Bremsen sind schon O.K.,aber aufgrund der leistung verändert sich einiges im Gegnsatz zur 600er.


    Wenn permanent so starker Zug aberufen wird,ist doch klar das die Gabel fast permanent weit ausgefedert ist.


    Ich könnte mein nächstes Moped erst kaufen,wenn ich es mindestens 1 langes Wochenende fahren dürfte ( Auch wenn ich dafür bezahlen müsste ).


    Die Leistung der Blade ist für mich in allen lagen WEIT ausreichend,und schnelleren und stärkeren leistungseinsatz wie jetzt dürfte sie schon garnicht haben.


    Meine modifizierte CBR600F ist nur einfacher schnell zu bewegen :wink:



    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Lol.....super Bericht :D


    Das die Blade nich die super Power hat hört man ja immer wieder :???:


    Wenn die eine noch plötzlicher einsetzende Leistung gehabt hätte,wäre sie für mich überhaupt nicht in frage gekommen.


    Das Ding geht halt ab 4000 U/min schon wie meine F ab 8000 ??


    Und ab 9000 geht die Blade wie .............. habe da noch keinen Vergleich :D :D :D


    Fahr sie mal,und dann sagst du nochmal das die keine Super Power hat :wink:


    Von mir aus hätte die auch 15PS weniger haben können.


    Gruß Manni

  • Wie jetzt 15 PS weniger???? Das kommt ja garnicht in die Tüte :D Da könnt ja jeder aus dem Wald kommen und sagen "Ich bin der Förster" :D


  • Kann ich gut Nachvollziehen, von daher wäre mal ein ebenso "neutraler" Fahrbericht der neuen 750er Gixxer net schlecht... leider gibt es ja keine CBR 750er RR... :wink:


    Und wie war sonst so der Gefühlsunterschied (Gewicht, Handling, Bremsen) zwischen der 600er und der 1000er im Allgemeinen für Dich gewesen?
    - Sound war trotz EURO3 Norm noch kernig und OK? :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Also dann schließ ich mich mal an.


    Ich bin die blade auch testgefahren, autobahn wie kurve, mir gefält sie echt 1000x besser wie die 600er.


    Die 600er bin ich danach ca. 250km gefahren in alle lagen und fand sie ziemlich unpassend für mich. ich bin 183cm groß und bin kaum hinter die scheibe gekommen. Muß dazu sagen das ich eine 2003er 600er gefahren bin, aber da dürfte sich nicht groß was geändert haben, ist ja auch die mit dem topf unterm arsch...


    Mit der 600er bin ich auf der autobahn auch fast eingeschlafen, also das was ich noch von meiner früheren 99er R6 im kopf hab ging die da um einiges besser auf der AB.


    Also, ich bin von der blade überzeugt, werd mir sie denk auch zulegen, hab ein gutes angebot bekommen:


    2004 Blade
    5000km
    8000€
    Händler


    Was meint ihr?


  • ...wenn man nur auf der autobahn bolzen will...ok...mir macht es immer wieder spass in den bergen mit meiner baby-blade die grossen zu bügeln... :D :D