Bridgestone oder Michelin?

  • Hallo,


    ich hab auf meiner PC 35 z.Zt. Bridgestone BT010 drauf. Es ist bald ein neuer Reifensatz fällig. Ich überlege ob ich Michelin Pilot Sport nehme oder bei BT 010 von Bridgestone bleibe. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Typen, welche sind besser (Fahreigenschaften, Haltbarkeit)?

  • guck mal im CBR 6RR Forum, da gibts nen thread zu Reifen, mit Abstimmung etc.

  • Wenn, dann den Power. Der ist wirklich noch um einiges besser als der Sport und m.M. nach wesentlich besser als der BT010. Von der Haltbarkleit sollte der PP in etwa gleich dem BT010 sein. Ansonsten - mach ma Suche da kommt einiges.


    Rookie

  • nun ja....kommt drauf an, worauf er mehr wert legt... der sport is in puncto haltbarkeit dem power überlegen (natürlich siehts bei den fahreigenschaften wieder andersrum aus)

  • fahre erst seit kurzem eine 600f sport pc 35. da sind neue michelin pilot sport dran. nach den ersten 400km könnte ich nix negatives darüber sagen.


    hatte zuvor auch pc 25 und pc 31. da war immer bridgestone (010, 0120) die erste wahl. und der 014 war sowieso das allerbeste, was ich ausprobierte. da kannst du das pferd noch so brutal in die kurve prügeln, auf diesen reifen ist immer verlass!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Zitat

    Original von rol
    fahre erst seit kurzem eine 600f sport pc 35. da sind neue michelin pilot sport dran. nach den ersten 400km könnte ich nix negatives darüber sagen.


    hatte zuvor auch pc 25 und pc 31. da war immer bridgestone (010, 0120) die erste wahl. und der 014 war sowieso das allerbeste, was ich ausprobierte. da kannst du das pferd noch so brutal in die kurve prügeln, auf diesen reifen ist immer verlass!


    Dann wär´s praktisch ein wunderreifen . :wink:


    Gruß Manni

  • wie siehts eigentlich bem bridgestone bt010 mit der haltbarkeit aus? also im vergleich zum michelin pilot sport?


    mfg, flo

  • wie gesagt, hab den michelin erst seit kurzem und kann keine angaben zu lebensdauer machen.
    bei mir zu hause ist a sehr kurvenreiche gegend und der bridgestone war immer so nach 2500 - 3000 km kaputt (so richtig kaputt).


    aber lange lebensdauer und super grip passt eben nicht gut zusammen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Zitat

    Original von Flo
    wie siehts eigentlich bem bridgestone bt010 mit der haltbarkeit aus? also im vergleich zum michelin pilot sport?


    mfg, flo


    Habe beide Reifensätze auf meiner cbr600f PC35 gefahren und würde sagen:
    - Nimm einfach mal den Pilot POWER und wundere Dich!


    1. Satz:
    Michelin Pilot Sport, ca. 5000km Laufleistung, scheiß Aufstellmoment...
    2. Satz:
    BT010, ca 4500km Laufleistung, Aufstellmoment nur etwas besser wie Satz1
    3. Satz:
    Michelin Pilot Power, ca. 6000km Laufleistung, sogut wie KEIN Aufstellmoment, top Grip auch im Nassen spührbar besser zu Sätze 1+2 :!:
    4. Satz:
    Nochmal Michelin Pilot Power, fast volle 7000km Laufleistung geschafft nur dadurch, dass ich niemals über 140-160km/h auf AB gedonnert bin... sonst normal- sehr flottes Kurvenwedeln :wink:


    P.S.: Aufgrund diverser Gespräche und Tests, habe ich es auch mal probiert, ob im Nassen Knieschleifen möglich ist... und wie @Baumax schon sagte, es ist absolut (aber schon unter großer Vorsicht mit zahrter Gashand...) möglich gewesen! :eek:


    Trotzdem wird mein nächster Satz ein Conti ROAD-Attack sein, denn im Nassen fahre ich so nicht nochmal Knieschleifend durch die Kurven und angeblich soll der Road-Attack noch ne höhere Laufleistung haben und im trockenen dabei vom Grip her FAST so gut sein wie der Pilot Power, sofern man den Conti ROAD-Attack nicht auf Rennstrecke überheitzt...
    - Noch ca. 3000km und dann kommt bei der 24.000er Inspektion der BILLIGE, "scheiss" Conti drauf... des will ich jetzt genauer wissen, und wenn damit genausogut Knieschleifen möglich ist, warum dann teuere Wälzer kaufen als nötig, ne?! :D :wink:


    @Edit:
    Bei den ersten 2 Sätzen hatte ich die Kiste allerdings einiges öfters über 200km/h auf der AB geprügelt... sonst wäre Laufleistung auch etwas höher gewesen... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36


    Trotzdem wird mein nächster Satz ein Conti ROAD-Attack sein, denn im Nassen fahre ich so nicht nochmal Knieschleifend durch die Kurven und angeblich soll der Road-Attack noch ne höhere Laufleistung haben und im trockenen dabei vom Grip her FAST so gut sein wie der Pilot Power, sofern man den Conti ROAD-Attack nicht auf Rennstrecke überheitzt...


    Wenn du eine höhere laufleistung willst nimm den Roadattack,wenn du mehr Grip willst,nimm lieber den Sportattack.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Eifelmanni
    Wenn du eine höhere laufleistung willst nimm den Roadattack,wenn du mehr Grip willst,nimm lieber den Sportattack.


    Gruß Manni


    Nun, für den Sportattack gibt es KEINE Reifenfreigabe für die cbr600f... mir haben se nur so eine "Scheckkarte" mit Freigabe für Road-Attack und ForceMax geschickt!
    - Auch in der PDF-Liste ist der Sportattack nicht für die F vorgesehen :(


    Aber wie gesagt, solange der Road-Attack genug Trockengrip für Knieschleifen hat, sollte der auch ausreichend gut sein... :roll:


    Ansonsten, sollte der R-Attack ein schlechtes Gefühl ermitteln, kommt mir wieder der Pilot Power drauf!
    - Manchmal muss man halt einfach seine eigene Erfahrungen machen... :wink:
    - Du hast nicht zufällig mal den Road-Attack gefahren, oder kennst welche, die was genaueres dazu sagen können :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36
    gefahren, oder kennst welche, die was genaueres dazu sagen können :roll:


    Nein.


    Habe aber so eine Art unbedenklichkeits bescheinigung für den Sport von Conti zugeschickt bekommen.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Eifelmanni
    Habe aber so eine Art unbedenklichkeits bescheinigung für den Sport von Conti zugeschickt bekommen.


    Gruß Manni


    Sapperlot aber auch, da werd ich Conti wohl nochmal anschreiben müssen... den PP in allen Ehren, aber wenn ich den Sportattack auf der F auch fahren darf, denn kommt mir natürlich der deutlich günstigere Schlappen drauf mit ähnlich gleicher Qualität als der PP, ja-nee, ist klaar, ne?! :D :wink:


    Danke für den Tip! :eek:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!