Lenkerumbau cbx 650 e

  • Nun hat ja die CBX 650 E ab Werk echt nen häßlichen Lenker, und zu schmal ist er auch noch. Dazu kommt noch diese häßliche, nach hinten geneigte Gabelbrücke.


    Frage: Wer hat schon mal seinen Lenker gegen einen Super Bike Lenker getauscht ? Geht das so einfach ???


    Frage:
    Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, hab ich grad noch 1 cm zum Tank. wie siehts nach einem event. Umbau aus ?


    Welchen lenker hab Ihr verwendet?


    Reichen die Leitungen in der Länge aus. (elekt. und hydraudisch)
    Der Originallenker ist ca 60 cm breit, ich dachte an einen 68-70 cm breiten. Muß ich dann die Leitungen verlängern ?


    Wie siehst mit o.g. Gabelbrücke aus, die ist ja an der Lenkeraufnahme
    ca 15-20 Grad nach hinten geneigt. Sieht da der Super Bike Lenker nicht event. bescheuert aus ???


    Wer´s schon gemacht hat, bitte melden.

  • Hallo Shark!


    Habe selber eine CBX 650e und habe mir vor 3Jahren einen Superbikelenker von Hein-Gericke grösse mittel (hat drei Varianten, hoch, mittel, tief) drauf gemacht.
    zu1. Ja ist leicht nur die 4 imbusschrauben ab alten runter neuer drauf.
    zu2. Genau das Problem hatte ich auch, habe den Lenker weiter nach vorne gedreht.
    zu3. alle Anschlüsse und Schläuche reichen aus. Nur mit der Choke aufpassen die verkanntet sich schnell beim rechts einschlagen.
    zu4. Ich finde es sieht sehr gut aus, besonders das der Lenker weiter nach vorne gedreht ist. Vielleicht bilde ich es mir ein aber ich finde sie hat jetzt ein besseres Handling.
    Hoffe ich konnte helfen


    Grüsse
    Mike

  • hallo mike 227,


    danke erstmal für deine rasche antwort.


    aber zwei fragen hab ich doch noch:


    - was heißt: der coke verkanntet beim rechtseinschlag ???
    mein coke sitzt links, heißt das etwa, das beim rechtseinschlag plötzlich der coke gezogen ist?


    - du hast den lenker weiter nach vorne gedreht, wie weit in etwa ?
    steht der jetzt nach vorne geneigt, und falls, wie viel ?


    - wie hast du das mir den zügen gemacht, kann mir einfach nicht vorstellen, das brems- und kupplungszug in der länge reichen.



    :lol::lol::lol:
    und nochwas:


    hast du vielleicht ein werkstatthandbuch oder ne kopie ?
    ich verzweifle bald, überall wo ich anrufe höre ich nur: gibs nicht oder gibst nicht mehr.


    Hätte auch interesse an einer kopie oder original. zahle selbstverständlich vorab.




    mfg
    vom bodensee


    :wink:

  • Hallo Shark.


    Mit der Choke war mein eigener fehler. Musst nur darauf achten das der Zug hinter beiden Gabelholmen verläuft, bei mir war es so das der Zug vor dem linken und dann erst am rechten hinter dem Holm war, genau und dann wenn du rechts einschlägst wird der Zug gespannt und die Choke ist dann drin.


    Gedreht, mmh wieviel Gradzahl ist schwer zu schätzen, dabei muss ich sagen ich haben sehr weit gedreht, find ich sieht viel besser aus, würde sagen um die 15-25 grad nach vorne, habe ihn selber ca. 30grad.
    Und nochwas es war nicht der Lenker selber der am Tank ran kam, sondern die Winkel von Gas rechts und Choke links.


    Also ich würde sagen das Honda die Züge nicht in der länge verändert hat, bei mir reichen die Züge mehr als aus.


    Nee, ein Werkstatthandbuch wäre auch noch was schönes, das einzige wo welche zu haben waren, waren auf der Motorrad Messe 2002 in Dortmund für 170€.


    Grüsse
    Mike