zum Draufschmeißen

  • Hallo an alle CBF 1000er Fan´s
    Wer noch nie sein mopped umgeschmissen hat, braucht hier nicht weiterlesen. :-x
    Wer jedoch schon mal die Erfahrung gemacht hat, wie schnell so ein mopped umfallen kann, und wie teuer dann die Verschleißteile wie Lenker und Verkleidung sind, sollte etwas dafür tun, daß die Verschleißteile heil bleiben. :)
    Die Sturzbügel von SW Motech sind zu schmal.
    Givi hat noch keinen Sturzbügel
    SLS kann erst in min. 4 Wochen Sturzpads liefern
    Aber hier
    http://www.mm-he.de
    gibt es schon welche.
    Da Steine auch gerne die Kühlerlamellen zertrümmern, und durch das kurze Schutzblech vorne nicht daran gehindert werden, gibt es auch einen aufklickbaren Kühlerschutz in blank und schwarz.
    Habe beides bestellt, denn, lieber Vorgebeugt als auf die Schuhe gekotzt.
    Gruß Gerd

  • hi, bringts denn so ein aufklickbarer Kühlerschutz? hab ich jetzt zum ersten mal gesehen... :?:

  • Hallo Gerd-Kuli
    Recht hast du, aus diesem grund hab ich mir den Kühlerschutz bestellt und heute Abend montiert. Die Lieferung ging ruckzug auf Rechnung.
    Gruß Michael :D

  • Wow, für den Preis der Sturzpads, den SW-Motech haben will bekomm ich bei dem anderen Anbieter gleich den Kühlerschutz noch dazu und hab trotzdem noch 25 Euronen gespart.
    Danke für die Links, hab direkt bestellt.

  • hi ulli, ich denke schon, dass so ein kühlerschutz was bringt. die lamellen sind doch ziemlich empfindlich und außerdem denke ich, dass der Schutz leichter zu pflegen ist (Mücken etc.) als ohne. hab zwar selbst noch keine eigenen erfahrungen gemacht, werd ihn mir aber zulegen.


    gruß jürgen

  • Hi Gerd kuli!


    Danke für den Link.


    Ich werde mir den aufklickbaren Kühlerschutz auch bestellen.
    Bin mal gespannt ob es damit im Sommer thermische Probleme gibt.


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • Den Kühlerschutz und die Sturzpads hab ich heute auch bestellt.
    Bin mal gespannt wie das mit der Montage so ist...


    Schöne Ostertage!


    Tuffi

  • Juergen,
    glaube aber das mit der zeit auch mücken und sonstiges zeug durch den schutz geht und somit hat man die verschmutzung nicht so genau im auge. :???:
    ich hatte noch keine probleme mit steinschlägen :)


    Gruß Johann

  • Die Montage ist spielend einfach.
    Der Kühlerschutz wird einfach nur drauf geklemmt und sieht echt edel aus.


    Auch die Sturzpads bereiten keine Probleme beim montieren.


    Gruß
    BALLONI

  • Hallo Freunde,



    auch ich habe mir die Pads und auch den Kühlerschutz bestellt. Jedoch nicht bei SW-Motech. Warum sind die da denn mehr als doppelt so teuer! Die von Meissner Mechanik sollten doch dicke reichen. Vielen Dank an den Hinweisgeber.


    Gruß


    MW

  • Hallo,
    ich hab auf der CBF diese Sturzpads von SW-Motech:


    und wenn ich mir diese hässlichen Teile von Meissner Mechanik angucke bin ich auch froh drum:


    Denn die Sturzpads von SW-Motech auch meiner Maschiene sehen wirklich dezent aus! Die von Meissner Mechanik finde ich auf den Bildern nicht wirklich dezent bzw. schön...