Gore-Tex hat was :-)

  • Am Sonntag war ja Stammtisch in Buldern.
    Auf dem Rückweg hab ich's dann drauf angelegt und den Regenkombi im Topcase gelassen.


    Jacke, Hose und Schuhe haben Goretex-Membranen.
    Handschuhe nicht.
    Von Buldern über Landstraße Richtung Ruhrpott hat's ordentlich gegallert von oben.
    Durch'n Pott aufa BAB bis ca. Witten auch noch.
    Dann wurd's von oben trocken und nur die Straßen waren naß, was mit vorausfahrenden Autos fast wie Regen ist.


    In Wuppertal gingen dann nochmal die Tore von oben auf und es kam - lang de Hub un kurz de Pausen - Wasser wie aus Kübeln. 5km mit roten Ampeln :evil:


    In der sicheren Tiefgarage angekommen konnte ich an keiner Stelle Wassereinbruch registrieren.
    Nix, rein garnix ist irgendwo durchgekommen.
    Selbst die -30° Winterhandschuhe vom Grabbeltisch haben dank Handwindabweiser an der AT dicht gehalten. (Auf der Boldor waren die nach wenigen Kilometern undicht)


    Im Vergleich hab ich noch ne Polo-Tex-Membranhose die vermutlich schon beim verlassen des Biker's Farm-Parkplatz aufgegeben hätte.


    GoreTex ist :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :D Ich fahre seit ich fahre mit Polotex Sonne,Regen,Schnee,Eis...noch nie mit Regenkombi und habe auch keine wassereinbrüche feststellen müssen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • goretex is der absolute knaller =) hab in den letzten tagen auch endlich mal ausprobieren können. echt gut.


    meine alte polo-hose war zwar sicher auch dicht(nie getestet) aber leider doch etwas warm im sommer. man hat sehr geschwitzt. mal sehen wie das mit dem leder/goretex wird. vermutlich auch warm :D


    die stiefel mit der polo premium(!) membran sind allerrdings auch dicht.


    die sheltext membran von HG, habe ich in meinen handschuhen, ist zwar auch dicht, aber man schwitzt furchbar darin. sogar im winter, und dann wirds kalt.

  • dann hab ich nach der letzten tour gen osten wohl nen materialfehler in meine goretes sachen.....oder was.....



    4 stündige regenfahrt von salzwedel nach goslar und hagelsturrm..... da blieb kein auge trocken....


    m.e. ist auch bei goretex das limit irgwend wann erreicht :!:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Moin,


    habe von Büse ne Textilhose mit der ich sehr zufrieden bin, hat mich ca. 2h auf'n Bock vor Nässe bewahrt.


    Steht aber nix von GoreTex sondern nur:


    Zitat

    ... Außenmaterial: Abriebfestes Dynatec-Material von schoeller® (100% Polyamid) mit partiell elastischem Cordura Material für mehr Tragekomfort
    Klimamembran, dadurch atmungsaktiv, wind- und wasserdicht ...


    Is das eigentlich das gleiche wie GoreTex oder schon wieder ne ganz andere Entwicklung :?: :?: :?:
    Würde mich jetzt mal Interessieren :wink:





    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • GoreTex ist ein geschützer Markenname, also nennt jeder Hersteller seine Membrane anders um keine Lizenzgebühren zahlen zu müssen

  • also is es im Prinzip das gleiche, heißt nur anders ???


    Auf jeden Fall bin ich mit der Hose sehr zufrieden, vorallempasst sie richtig da mein Kombi mir ein wenig zu groß geworden ist :(
    Da passt jetzt ne Hand queer in den Hosenbund :shock:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.