Kettenwechsel - Vernietung ?

  • Moin.


    Ich brauch demnächst ne neue Kette und würde die gern selbst (unter freundlicher Mithilfe eines Bekannten) verbauen.


    Als (bisheriger) Laie bin ich allerdings nach Durchsicht der Angebote unsicher, was ich nun wirklich benötige. Bei Louis gibts das D.I.D. Kettenset für die PC32 grad für knapp 110 Euro im Angebot. Laut Katalog isses ja ne Endlosekette ohne Niet- oder Clipschloss. Aber wie bringe ich die beiden Enden dann zusammen? Als Zubehör-Teil gibts zwar ein Ketten-Trenn- und Vernietwerkzeug für DID-Ketten, aber es steht dabei "Bitte stets ein passendes original DID-Nietschloss verwenden!"- und das gibts bei der Endloskette ja nicht dazu. Was also tun?


    Thx & Greetz,
    Boyscout

  • Wenns ne Endloskette ist, brauchst du nix vernieten.
    Schwinge ausbauen und aufziehen

  • hi


    wie ich louis kenne ist das ne normale o-ring kette
    schau mal in HB hop
    da gibt es nen X-ring ketten satz für nichtmal 100euro


    oder die verstärkte X-ring kette für ~74
    mit ritzel und KB bist du dann leicht über dem louis preis


    versand ist im HB ja zum glück nicht die welt


    mfg
    heiner

  • Danke für die Klarstellung (wenn man es gesagt bekommt ist es dann auch logisch dass ne Endloskette keine offenen Enden hat :roll: )


    Laut Angabe bei Tante Luise wird für die PC32 übrigens ne DID X-Ring-Kette versandt:


    KETTENSATZ DID X-RING
    CB500/R BJ.94-(108/15/40)
    HONDA CB 500 (PC32)


    Und da der DID Satz bei Louis am Ende gerade mal 3 Euro mehr kostet als der Iris-Satz im HB-Shop (4 statt 7 Euro Portokosten - da ich ungern per Vorkasse zahle - plus 400 Louis-Card-Punkte = 4 Euro eingerechnet) werd ich wohl dort zuschlagen.


    Greetz,
    Boyscout

  • Achte aber drauf das es wirklich ne Endloskette ist, hatte leztes Jahr bei Louise das Vergnügen - lt Katalog und Verkäufer ne Endloskette zu kaufen, die aber ein Clipschloss hatte. Hab dann bei Gerippe ne offene gekauft und selbst vernietet.

  • Danke für den Tipp !!! Werd ich auf jeden Fall gleich danach schauen wenn sie ankommt. Im Fall des Falles wird dann halt zurückgesandt und woanders bestellt - ist zum Glück noch nicht dringend da ich die letzte Spannung grad gemacht hab und jetzt die Kette am roten Bereich angekommen ist, langt also noch ein paar Kilometer.


    Greetz,
    Boyscout