Jetzt hat es mich voll erwischt ...

  • So, jetzt hat es mich erwischt. Freitag Autobahn, die Karre läuft wunderbar, plötzlich dann Leistungsverlußt :shock: Hm, zog aber immer noch auf fast 200 km/h hoch, also weiter. In Kiel angekommen merke ich, dass mir ein Zylinder fehlt. Kurz gehorcht. Wenn das kein weggebranntes Ventil ist ... :boese:


    Also heute den Motor raus und reinschaun, weil keine Kompression auf dem 3. - und meine Befürchtung war richtig. Auslass vom 3. Zylinder weg. :cry1:


    Nebenbei hab ich dann noch ein paar Überraschungen gefunden. Sowas wie Kettenspanner und vordere -führung gebrochen, Riefen, etc. Wenn der Motor wirlich erst knapp 60 tkm runter hat, fress ich einen Besen. Nun ja, ist also Zeit für eine Komplettüberholung :|


    Wird eng bis Crailsheim :???:


    Gruß
    Bolle

  • Nette Anhäufung von Überraschungen! :D Wie es sich halt gehört! Wenn es kommt dann Dicke! :wink:

  • Hi Bolle, scheiße ist das :roll: Wie passiert sowas ? Einfach nur Materialfehler ? Na dann, viel Spaß beim Schrauben, du armer Kerl :???:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Moin,
    dann drück ich Dir die Daumen, dass Du schnell alles wieder in Ordnung bekommst!!!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Oohhhhh sone Sche**e, na dann mal mein herzlichstes Beileid.


    Sei froh, das Dir bei 200+ nicht 4,5L Motoröl aufs H-Rad gelaufen sind, hätte schlimmer ausgehen können :???:


    Trotzdem Mist :evil:


    Frage nach der Ursache: zu wenig Ventilspiel wäre meine erste Vermutung...


    Viel Erfolg beim Aufbau!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Erstmal danke für Eure Anteilnahme. Werde heute mal rechnen, was ich so für Teile ausgeben muss :zensiert: Wird schon werden. Dann habe ich wenigstens Ruhe und muss mich nicht mehr über sich ständig ändernde Geräusche ärgern (jetzt weiß ich auch, woher die kamen :D ).


    @ Kolle - Nö, Ventilspiel war definitiv O.K., hatte ich gerade erst vor der Fahrt auf Zylinder 1 und 2 nachgestellt ... 3 war gut zwischen 08 und 09 - auch jetzt noch :gruebelx: Auch die Kerzen sahen vor der Fahrt gut aus. Allerdings sind die Ventile enorm verkokt. Weiß noch nicht, wie das passiert ist :nixweiss: Ich werde mal nachsehen, ob ich da ein Verfallsdatum dran finde :???:


    Gruß
    Bolle

  • :cry: Schwere Herzoperation? Beileid! :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Mensch Bolle, das klingt ja nicht so gut. Hoffentlich bekommst Du das gut und nicht allzu teuer wieder hin.
    Da kann ich nur hoffen, das das Wetter noch etwas schlecht bleibt.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey ... das tut mir ehrlich leid für Dich. Dann fällt wohl auch dieser Mittwoch flach, oder?


    P.S. Meine läuft jetzt übrigens suppaduppa!

  • Moin Bolle,Ventile giebts günstig bei Mathies.
    bring den Kopf zum Motorenbauer Deines vertrauens.
    bin mit dem Gröbsten fertig-hab also Zeit für für´ne
    Blitzaktion am Kopf-good luck-Micha

  • Moin Micha,


    der Kopf macht mir weniger Sorgen. Davon hab ich zwei liegen - plus dem auf meinem Hals :D Von den Auslassventilen sind mindestens 4 zu ersetzen.


    Die Die Kohle tut allerdings weh ... Hab heute mal den kompletten Motor gerupft. Hast Du morgen abend mal Zeit, mit einer Meßuhr und einer Hand voll Meßstreifen vorbei zu kommen? Würde die Buchsen und Lager gern ausmessen, ob sich der Zusammenbau damit noch lohnt. Nach Sichtprüfung der Buchsen und Kolben sieht es allerdings eher nicht danach aus, als könnten die wieder rein :cry: Alle Ketten inkl. Spanner sind auf jeden Fall fällig. Autsch :boese:


    Gruß
    Oliver

  • Also morgen is leider schlecht-muß bei Tobi Brief etc.vorbeibringen.
    Meßstreifen ist negatv,ham wir nicht.Kann aber Meßuhren und Mikcometer
    mitbringen.Wie isses mit Mitwoch um ca.17.30-18.30? Können ja hinterher Bierchen in Altona schlabbern....-Micha

  • Hm, muss mal schaun, ob ich Mittwoch arbeite. Dann wird es später. Aber :bier: in Altona geht klar :wink:

  • Kein Problem,simms mir am Mi. ne Uhrzeit wann´s losgehen soll.
    Wenn es junge Katzen schifft müsstest Du mich aus Altona abholen-ich hab dann das Meßzeug schon mit-gruß Micha

  • Mittwoch wann und wo?
    Ab 19:30h könnte ich euch auch per Auto von Barmbek nach Altona mitnehmen - wenn Bedarf da wäre ...


    Harvey