Versicherung!?

  • Tachschen!


    Ich will mir jetz die 600RR zulegen und such ne günstige Versicherung, deswegen wollt ich mal fragen was ihr bei welcher Leistung, für wieviel Monate bei welcher Versicherung bezahlt!?


    mfg paule

  • Hallo,
    frag mal online bei der HUK an, ist relativ günstig und bieten auch eien online Versicherung, wo du alles über PC machen kannst.


    Grüße UM

  • Jau.
    Bin auch bei der HUK, und zahle bei SF3 (50% bei Krad) ganzjährig 47 € für die Haftpflicht für ein 50PS Krad. Allerdings zahle ich dort den Öffentlichen Dienst-Tarif, was wohl etwa 20% günstiger ist als normal. Einfach mal bei der Versicherung fragen, ob Dein Brötchengeber bei denen in der Liste vorkommt.


    Bei http://www.huk24.de ist es wohl noch günstiger, allerdings bekommt man da keine Deckungskarten für Kurzzeitkennzeichen, so daß ich doch zur HUK mußte.


    Die Allianz hat mir bei gleichen Bedingungen einen Preis genannt, der fast doppelt so hoch gewesen wäre - Vergleichen lohnt sich also.


    Gruß Pere

  • Hab bei der Huk angerufen und die wollen mir doch tatsächlich keine Teilkasko verkaufen, sondern nur Haftpflicht, da ich Neukunde bin und noch keinen Vertrag bei der Huk habe!!!
    Hab jetzt nen befreundeten Makler beauftragt mir ne günstige rauszusuchen und werde aller voraussicht nach zur Trans-Telcon gehen. Ist ne Tochter der DBV-Winterthur

  • Das hab ich ja noch nie gehört das die HUK keine Teilkasko gibt wenn man noch kein Kunde war!!! :roll:

  • Also ich hab für meine neu 600RR auch die HUK24 gewählt, war die günstigste und innerhalb von 1 Tag hatte ich die Doppelkarte mit Teilkasko...und das ohne vorher Kunde gewesen zu sein.

  • kann natürlich sein, dass der fritze von der HUK mir müll erzählt hat!
    aber jetzt hat er pech! hab die karte von der telcon und morgen kommt der brief für meine rr :D
    P.S.: Die Telcon ist außerdem günstiger und soll im Schadensfall unkomplizierteer sein als die HUK


    Gruss

  • Ich bin auch bei der HUK, und hab die Teilkasko gekriegt. Die HUK24 ist nur billiger, weils keine Telefonseelsorge gibt, und für die minimale Ersparnis, nee da will ich doch lieber noch mal mit jemandem reden können, wenn was unklar ist. Beiträge kann man übrigens auch für die normale HUK berechnen lassen, und ich glaube, das auch die meisten anderen Anbieter inzwischen über ein Onlineangebot verfügen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hab mir jetz verschieden Angebote geholt und die Kosten gehen von knapp 300 bis 1300 Euros :shock:
    also am billigsten war's für mich bei HDI bis jetze...

  • Also,
    ich kann nur die HUK empfehlen.
    Hab auch eine Teilkasko bekommen ohne vorher Kunde gewesen zu sein!
    Zur DBV kriegen mich keine 34 Pferde mehr,
    die haben bei ner Schadensabwicklung echt Mist gemacht.
    Seitdem bin ich auch mit meiner Dose bei der HUK...
    Die ist für mich auch am günstigsten :D


    Nickel

  • ca 750 euros...jedenfalls für mich bei der huk mit 84 kw

  • Paule auf wieviel prozent fährst du denn und was kostets bei der hdi??[/quote]

  • bei SF2 (55%) Haftpflicht für 12 Monate: 184,83€
    und Teilkasko mit 150€ SB: 257,29€


    macht zusammen bei 8 Monate ca 300€

  • So jetzt will ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen:


    Ich war bislang bei der R+V, die haben jetzt aber ihre Beiträge erhöht (hab SF 4 und die wollen 198,02 Euro für Haftpflicht und Teilkasko mit 500 Euro SB für 03-10) und da mach ich jetzt von meinen Sonderkündungsrecht gebrauch. Hab mir die HUK24 ausgesucht, da zahle ich nur 163,30 Euro.
    Da gabs auch so eine Option mit Sonderausstattung. Hab ihr eigentlich eure Sonderausstattung - also ESD, KZH usw. - mitversichert?