2. Bremsscheibe

  • hat jemand ne idee wie man am vorderrad eine 2 Bremscheibe anbaut natürlich mit Bremssattel und dem ganzen geraffel

  • hi ho...


    bei welchem motorrad hast du das denn vor ?


    du brauchst alle bauteile wie standrohr, bremssattel und bremszange jeweils doppelt und "gespiegelt". dann brauchst du eine radnabe, welche aufnahmen für 2 bremsscheiben hat. dann brauchst du eine bremspumpe, welche auch für 2 sätter ausgelegt ist.


    wenn es das motorrad offiziell nur mit einer bremsscheibe gibt, musst du alles selber nachbauen (fräsen) und dann noch vom TÜV abnehmen lassen.


    das wird nicht billig. dann würde ich ggf. eher zu einer größeren bremsscheibe raten.


    desweiteren könnte man auf einfach zu einer kompletten telegabel eines anderen motorrades greifen, wo serienmäßig 2 bremsscheiben verbaut sind.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    und warum will er es bei ner NSR machen?
    weil bremse scheiße ist
    oder einfach nur zuviel geld und langeweile?


    mfg
    heienr



  • geld eher net aber lange weile und weil ich das cool fänd wenn ich der einzige wäre der 2 scheiben an ner 125 nsr hat :D

  • hi ho...


    also ich glaube bei ner NSR braucht man nun wirklich keine zweite bremsscheibe.


    was wiegt die vollgetankt...~140 kg ? nene...also das wäre wirklich geldverschwendung wenn du einen solchen umbau wirklich durchziehen willst.


    die NSR hat ja schon ne 320er scheibe glaub ich...gell ? versuch es erstmal mit stahlflexleitungen und evtl. mit anderen bremsbelägen. aber eigentlich sollte die bremsleistung mehr als ausreichend sein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @ zerhacker: 2Möglichkeiten


    1. Du besorgst dir ne Gabel und n Rad wo Aufnahmen für ne 2. Scheite/Sattel dran sind und die an die NSR passen.


    2. Du besorgst dir ne Gabel und n Rad wo Aufnahmen für ne 2. Scheite/Sattel dran sind und die nicht an die NSR passen und passt die an.


    3. Du fertigst dir das alles selber :D das wär natürlich die coolste Lösung


    Du siehst, eigentlich kein Problem.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hi ho...


    hmm...irgendwie hatte ich das auch schon alles gesagt/geschrieben :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich würde mir zu der 2. bremsscheibe vorne dann auch noch nen 180er hinterreifen montieren - voll geil ey!








    im ernst: was soll das?



  • lass mich doch :oops:


    die 180er hatte ich auch schon in erwägung gezogen

  • hi ho...


    ´n 180er würde doch garnet in die schwinge passen...oder ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @vomo: sry....


    aber... das gleiche glit für den 180er in der NSR auch... einfach Gabel und Bremsanlage gegen Schwinge und Hinterrad austauschen :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hi ho...


    *SPAMMODUS AN*


    wie jetzt...die gabel der NSR gegen eine cbr schwinge tauschen ? :D


    *SPAMMODUS AUS*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bei Gelegenheit würde ich dann gleich auch noch nen anderen Motor einbauen .... so wenn Du eh schon dabei bist :wink1: :D