Krümmer richtig dran??? PC23

  • Moinsen,


    ich habe wegen Lackierung (Auspuff) auch gleich die "Krümmer" mitlackiert!!!


    Gestern wieder dran gebaut und nun kommt da aber ein bisschen Qualm (dort wo die Krümmer an den Motorblock geschraubt werden) raus und es riecht auch ein bisschen brennerich!!!


    Vorher ist mir das nicht aufgefallen??? Daher kann ich nicht sagen obs da auch schon da war!!!


    Ist das nun schlimm, dass dort Auspuffgase entweichen oder nicht!!!


    Habe mir aber schon die Dichtungen bei Louis bestellt!!! Nun ist die Frage, ob ich trotzdem fahren kann, oder lieber warten sollte, bis die Dichtungen da sind!!!

  • bei den Temperaturen die am Krümmer herrschen, wüsste ich auf Anhieb keine Farbe die das aushält, somit wäre das qualmen ganz normal, solange bis der Lack ab ist.
    gruss schredder

  • also wenn du keinen speziallack die bis 800° aushalten genommen hast ist das kein wunder wenns raucht :D!


    MfG
    Sven

  • Auch WENN Du Auspufflack genommen hast, qualmts erstmal... hast Du die Krümmerdichtungen getauscht?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moinsen,


    der Lack, den ich verwendet habe ist laut Herrsteller bis 800°C beständig!!!


    Die Dichtungen kommen heute!!! (hoffe ich zumindest)


    Kann ich denn auch kurze Zeit ohne Fahren oder wie is das???


    Ach ja vorher waren da glaube ich auch keine Dichtungen dranne!!! Kann das sein???

  • Der erste Qualm wird wohl wirklich vom Lack kommen, der Lack muß erstmal eingebrannt werden welches man getrost beim Fahren machen kann, daher kann nun auch der Qualm und der Geruch stammen.


    Die Dichtung kann es aber auch sein, glaube ich zwar weniger aber du kannst auch so eine kurze Zeit fahren.


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.