Umrüstung der Doppelscheinwerfer?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne an meiner CBF1000 die Doppelscheinwerfer so umrüsten lassen,
    dass sie beide die Funktionen: Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht
    gleichzeitig unterstützen.
    Nun meine Frage:
    Gibt es einen dementsprechenden Umbausatz?

  • für die 10er gibt es sowas.....haste mal bei ebay geschaut?

  • hi ho...


    die scheinwerfer haben bei der CBF einen abstand von mindestens 100mm ja ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nein hab ich nicht.
    Hast du da schon mal was gesehen?Wenn ja hast du mir BITTE den Link.


    Danke

  • legal wirste sowas nicht bekommen.....da wie victim schon gesagt hat die scheinwerfen mindestens 100mm voneindander entferrnt sein müssen :wink:

  • Ops :oops:


    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D
    Normal leuchte doch beim Abblendlicht nur 1 Scheinwerfer ,mein Ziel wäre das bei Ablendlicht auch der 2 leuchtet.Sieht dann etwas Besser aus :) so im originalzustand sieht e immer so aus als ob einer defeckt wäre.Bin letztin 2mal darauf angesprochen worden obbei meinem Motorrad die Birne kaputt sei :oops: :oops:

  • hab dich schon richtig verstanden :D
    hab mal wen gefragt.....

  • hi ho...


    bei fernlich dürfen beide lampen leuchten. bei abblendlicht nur, wenn die scheinwerfer einen abstand von mindestens 100mm zueinander haben.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Sind das 2 Einzelscheinwerfer, oder ist das quasi ein Gehäuse mit 2 Scheinwerfern in einem?

  • Hi,


    da gabs schon ´mal nen Tread im CBF 600er Forum.
    Eine wirklich legale Lösung gibt es nicht.
    Eagle hat was schönes von Ebay eingebaut.
    Ich finde es auch schade, dass Honda so eine asymmetrische Beleuchtungseinheit verbaut hat. :(


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • Was für Lampen sind da verbaut? Doch bestimmt H7 und damit nur eine Phase.
    Du bräuchtest aber H4 und das paßt da bestimmt nicht rein. Selbst wenn wird wohl der Reflektor links nicht richtig sein und alle Leute Blenden. Dann kannste gleich dauerhaft mit Fernlicht fahren und den Reflektor links einfach runter drehen.
    Bei ebay gibts "Dimmer" welche den linken Scheinwerfer zwar leuchten lassen, aber ebnd etwas dunkler um nicht so zu blenden. Bei Fernlich ist es aber wieder richtig hell. Funzt zwar, sieht aber irgendwie von vorn trotzdem nicht gleich aus :(



    @Banshee
    haste das für die 10'er mal parat? Hätte da einige Interresenten.

  • Habe heute das Doppellichtmodul von Werner Dengel bestellt, er hat schon mehrere CBF 600 damit ausgestattet und deshalb sollte es auch bei der 1000er funktionieren das dann beide Scheinwerfer leuchten und Fernlicht auch normal funktioniert. Bei unserer Bandit ging es ja auch. Preis 45 € inkl. Versand, aber das ist es uns wert.
    Übrigens bei der 2005er Fazer geht es auch, haben es bei Freunden eingebaut.