Spureinstellen NSR

  • geht das überhaupt bei der honda nsr die spur einzustellen wenn ja wie?

  • :?:


    Bei der Spureinstellung beim Auto werden beide Vorderräder so zueinander eingestellt, dass sie beim Geradeauslauf fast exact parallel laufen... geht beim Mopped schlecht, da nur ein Vorderrad vorhanden!


    Könnte mir vorstellen, dass damit die Flucht der beiden Räder gemeint war... da kann man beim Kette spannen schon was falsch machen, sodass das Hinterrad quasi einen kleinen Lenkeinschlag hat!


    Edeltraut:
    Prüfen kannste das mit nem langen, GERADEN Kantholz (besser ne Träger) indem Du es neben das Mopped legst und am Hinterrad ausrichtes... das Vorderrad muss nun in Geradeausstellung ebenfalls seitlich plan anliegen... ist das nicht der Fall, hast Du Dein Hinterrad schräg eingebaut.

  • für was gibts denn die anzeige seitlich an der schwinge die müsste schon zimlich stimmen ansonsten miss mal die schrauben nach wie weit die nach hinten herausstehen

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Prüfen kannste das mit nem langen, GERADEN Kantholz (besser ne Träger) indem Du es neben das Mopped legst und am Hinterrad ausrichtes... das Vorderrad muss nun in Geradeausstellung ebenfalls seitlich plan anliegen... ist das nicht der Fall, hast Du Dein Hinterrad schräg eingebaut.


    Jop mach ich auch immer, geht ganz gut

  • Aber wenn der Hinterradreifen breiter ist als der vordere, dann haut das doch mit dem Kantholz nicht mehr hin?!

  • hi ho...


    am besten geht das mit einem richtscheit (sofern vorhanden).


    daß der hinterreifen meist breiter ist, ist nicht ganz so schlimm denke ich. wenn man den richtscheit ans hinterrad anliegt, muss dieser eben mit dem vorderrad parallel laufen.


    die schwierigkeit dabei ist denke ich eher, den lenker bzw. das vorderrad genau gerade auszurichten.


    ist alles mehr oder weniger ne augenmaßsache denke ich. feine abweichungen wird man ohne "professionelle" messeinrichtungen wohl nicht erkennen.


    man könnte so eben grobe "unterschiede" feststellen...und so herausbekommen ob sich nach einem unfall z.b. der rahmen verzogen hat ö.ä.


    ob das hinterrad gerade ist lässt sich, wie schon gesagt wurde, am besten mit den "kettenspannerschrauben" oder der skala an der schwinge überprüfen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet