Und wieder CBX 650E;-) schlechter Lauf

  • Hallo!
    Bin neu im Board, warum jetzt erst, fragt mich nicht.
    Heisse Mike und komme aus Mülheim a.d. Ruhr. Bin jetzt immerhin schon im 7ten (und auch verflixten) Jahr Besitzer einer CBX650E.


    Meine CBX hatte ich leider 1 1/2 Jahre stehen gelassen und dafür will sie sich jetzt an mir rächen.
    Als ich sie wieder zum leben erwecken wollte (ist nun auch schon 6Mon her), dankte sie es mir damit das das Öl gekippt war, hatte eine konsitenz von Nuss Nugat Creme schön hellbraum und aufgeschäumt. Auf irgendeineweise war Benzin in den Luftfiler gekommen und in den Motorraum gelaufen, warum weiss ich bis heute nicht.
    Soweit sogut, habe es glaube ich geschafft das zeug heraus zubekommen mit 5l Diesel und mit 4x kompletten Öl wechsel mit Filter und Motorreiniger.
    Dann hat mich die CDI Einheit im Stich gelassen und habe sie dann endlich nach 3 Monatiger suche im motorradmarkt für 100€ gebraucht gefunden.
    Jetzt mal endlich das problem ;-)) , nach dem Einbau der CDI Einheit Ölwechsel, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Vergaser gereinigt, neue Reifen, lief sie erstmal knapp 3Wochen echt gut, 500km sachte gefahren und danach mal über Autobahn bis zum ende gezogen, Tachonadel bei 195. War auch sehr begeistert das das Fahrwerk nicht mehr ab 150km/h so extrem flattert, dank der neuen Reifen (vorher immer die Dunlop jetzt mal die Bridgestone). Jetzt fängt sie aber wieder an nicht mehr rund zulaufen, ein Zylinder hat immer Zündausetzer, der Leerlauf ist sehr unruhig + / - 400 Umdreh. im Stand, starke Fehlzündungen beim Gas wegnehmen und verschlucker beim Anfahren. Kerzen, Kerzenstecker+kabel sind neu.
    Tippe mal auf Vergaser synkronisieren und/oder Zünspule defekt!?
    Kennt vielleicht jemand hier die Preise????????
    Ohh, ist ja doch ein wenig lang geworden der Text. :-))


    Vielen Dank und Grüsse
    Mike

  • Hallo,
    ich habe noch ne Frage zum Luftfilter der RC13.
    Wo bekomme ich einen neuen Filter her. Das
    Teil wird nirgendwo mehr angeboten. Welchen
    ähnlichen Filter kann man verwenden?
    Dank schon mal im Voraus
    Willy

  • Moin,


    da kann man sich wohl nur systematisch herantasten.
    Kerzenstecker und Kabel würde ich von der Zündseite mal näher betrachten - und evtl. erneuern.


    Vergaser zu reinigen (Ultraschall) und synchronisieren ist sicherlich auch keine schlechte Idee. Weiterhin alles auf die richtige Bestückung überprüfen - und die Membranen auf Risse


    Zu den Luftfiltern kann ich nicht viel sagen.
    ... ich hatte auch schon mal an Einzelfilter gedacht.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • mess mal die Zylinderkompression,


    bei uns lag es an einem defekten Hydrostößel dass sie net richtig lief


    Luftfilter gibt es nur original von Honda (hier bei Oliver) kostet um 40€

    ..............

  • Zitat

    Original von paranoid
    07.07.2003 14:10 ........


    2003


    Da wurde ein sanft ruhender Beitrag wieder zum Leben erweckt..... :D


    Gruß, Udo

  • ...is manchmal besser als nen neuen aufzumachen - da bleibt das Thema dann wenigstens einigermaßen zusammen...


    Morgendliche Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Zitat

    Original von CBX-Sven
    ...is manchmal besser als nen neuen aufzumachen - da bleibt das Thema dann wenigstens einigermaßen zusammen...


    Morgendliche Grüße
    Sven



    Moin,
    schon wahr.
    Nur dass der, der den Thread gefunden hat, garnicht antworten wollte, sondern eine neue Frage betreffend seines Luftfilters gestellt hat. :D :D


    Gruß,
    Michael

  • ... hab ich völlig übersehen, dass das Anfangsposting schon so alt war :D


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!