Und wieder CBX 650E;-) schlechter Lauf

  • Hallo!
    Bin neu im Board, warum jetzt erst, fragt mich nicht.
    Heisse Mike und komme aus Mülheim a.d. Ruhr. Bin jetzt immerhin schon im 7ten (und auch verflixten) Jahr Besitzer einer CBX650E.


    Meine CBX hatte ich leider 1 1/2 Jahre stehen gelassen und dafür will sie sich jetzt an mir rächen.
    Als ich sie wieder zum leben erwecken wollte (ist nun auch schon 6Mon her), dankte sie es mir damit das das Öl gekippt war, hatte eine konsitenz von Nuss Nugat Creme schön hellbraum und aufgeschäumt. Auf irgendeineweise war Benzin in den Luftfiler gekommen und in den Motorraum gelaufen, warum weiss ich bis heute nicht.
    Soweit sogut, habe es glaube ich geschafft das zeug heraus zubekommen mit 5l Diesel und mit 4x kompletten Öl wechsel mit Filter und Motorreiniger.
    Dann hat mich die CDI Einheit im Stich gelassen und habe sie dann endlich nach 3 Monatiger suche im motorradmarkt für 100€ gebraucht gefunden.
    Jetzt mal endlich das problem ;-)) , nach dem Einbau der CDI Einheit Ölwechsel, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Vergaser gereinigt, neue Reifen, lief sie erstmal knapp 3Wochen echt gut, 500km sachte gefahren und danach mal über Autobahn bis zum ende gezogen, Tachonadel bei 195. War auch sehr begeistert das das Fahrwerk nicht mehr ab 150km/h so extrem flattert, dank der neuen Reifen (vorher immer die Dunlop jetzt mal die Bridgestone). Jetzt fängt sie aber wieder an nicht mehr rund zulaufen, ein Zylinder hat immer Zündausetzer, der Leerlauf ist sehr unruhig + / - 400 Umdreh. im Stand, starke Fehlzündungen beim Gas wegnehmen und verschlucker beim Anfahren. Kerzen, Kerzenstecker+kabel sind neu.
    Tippe mal auf Vergaser synkronisieren und/oder Zünspule defekt!?
    Kennt vielleicht jemand hier die Preise????????
    Ohh, ist ja doch ein wenig lang geworden der Text. :-))


    Vielen Dank und Grüsse
    Mike

  • Hallo,
    ich habe noch ne Frage zum Luftfilter der RC13.