Original Koffersystem von der 600er für die 1000er?

  • Hallo erstmal,


    wie an meinem Nick zu erkennen, gehöre ich noch nicht richtig zur Gemeinde, bin nämlich z.Zt. noch mit 'ner BMW unterwegs (R1150GS).


    Aber ich gelobe Besserung...


    Wenn ich mir so auf der Hondaseite das Heck von den beiden betrachte, dann müsste doch das originale Koffersystem vom Travelpaket der 600er auch an die 1000er passen oder? Hat da jemand Erfahrung damit? Dann würde ich mal einem Händler auf den Zahn fühlen, ob da nicht was zu machen ist, weil als Zubehör für Koffer und TopCase mit Anbauteilen fast 1.000.- Euro fällig wären. Da könnte der Händler doch sicher eine 600er mit Travelpaket bestellen und die Koffer umbauen und die 600er an jemanden verkaufen, der das Paket eh nicht will.


    Danke schonmal vorab...

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1000er und kann zu der Fragestellung etwas sagen.


    Genau diese Umrüstung hat mein HH mir angeboten.
    Ich habe dann sofort zugeschlagen, die Koffer (für relativ kleines Geld)bestellt und sofort montieren lassen.


    Die Koffer sind zwar nicht riesig, sehen aber, zumindest bei meiner schwarzen Maschine, sehr gelungen aus.


    Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto einstellen.

  • Danke, hast mir sehr geholfen. Die Größe ist nicht so wichtig, hauptsache man kann überhaubt 'n bisl was transportieren. Für Reisen schnalle ich dann eh noch meine 50 Liter Rolle drauf. Aber alleine der Gepäckträger von SW kostet ja schon knapp 100.- Euro, da kommt man mit dem Travelpaket deutlich besser weg.


    Gruß Uwe

  • @Albärt
    Kannst du mal ein Bild einstellen? Was wollte der HH komplett haben für das Set? Meiner sagt das ginge nicht von der 600er auf die 1000er... Oder hast du noch zusätzliche Teile dazu gebraucht?

  • Hallo Albärt,
    ich wäre auch sehr an dem Komplettpreis und einem Bild interessiert.
    Gerne auch ein Bild ohne die Koffer drann.

  • Also , ich bin auch neuer CBF 1000 Fahrer (ca. 700 km übers verregenete Ostern) , und ganz begeistert !!!


    Das mit den Koffern interersiert mich sehr; u.a. weil ich hatte mal ein Moped (andere Marke) - die war total unmöglich zu fahren mit koffern !


    Ist das bei meiner neunen tollen CBF 1000 auch so ?


    oder ist was anderes (z.b. Tanksack o.ä.) für längere Touren zu empfehlen ?


    Danke für Info´s.

  • Bilder folgen.


    Die übrigen Fragen werde ich bei der Insepktion beim HH klären.

  • Servus,
    das sind dann aber doch (vom "Travelkit" der CBF600) die kleinen 29 Liter Koffer wie im Zubehör für die CBF 1000 erhältlich, oder? Sind die nicht arg klein? Wir haben uns zur CBF 1000 die großen 33 Liter Koffer dazu bestellt. Die sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sind auch sehr schön in das Motorrad integriert und es geht ordentlich was rein. Gefahren bin ich jedoch leider noch nicht damit. Was mich dann doch stört ist, dass die dafür erhältlichen Innenpacktaschen nur 16 Liter fassen und somit die großen 33 Liter Koffer nicht ausfüllen. Welchen Sinn machen die dann also???

  • Wie oben bereits beschrieben sind die Koffer natürlich nicht sehr groß.


    Da ich aber bei meinem früheren Motorrad alles nur im Rucksack transportiert habe, dürfte die Größe für die meisten Fälle ausreichend sein.

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    Servus,
    das sind dann aber doch (vom "Travelkit" der CBF600) die kleinen 29 Liter Koffer wie im Zubehör für die CBF 1000 erhältlich, oder? Sind die nicht arg klein? Wir haben uns zur CBF 1000 die großen 33 Liter Koffer dazu bestellt. Die sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sind auch sehr schön in das Motorrad integriert und es geht ordentlich was rein. Gefahren bin ich jedoch leider noch nicht damit. Was mich dann doch stört ist, dass die dafür erhältlichen Innenpacktaschen nur 16 Liter fassen und somit die großen 33 Liter Koffer nicht ausfüllen. Welchen Sinn machen die dann also???


    der sinn liegt darin viel euro zu bezahlen


    habe die 29 liter koffer die reichen die 33 liter sehen mir von hinten auch zu fett aus.

  • Zitat

    Original von Beinhart


    der sinn liegt darin viel euro zu bezahlen


    habe die 29 liter koffer die reichen die 33 liter sehen mir von hinten auch zu fett aus.


    Für eine Tour mit 2 Personen werden die 29 Liter Koffer wohl nicht reichen...

  • Hallo zusammen,




    auch ich habe mir die Koffer und das System der 600er genommen! Entgegen vieler Angaben von Herstellern wie Hepco, Krauser usw. liegt der Hauptvorteil für mich darin, dass eben nicht zusätzlich die Gepäckbrücke benötigt wird! Das ist für mich für die Optik und vor allem für den Geldbeutel wichtig. Somit ist das System von Honda nicht nur schön, sondern damit auch preislich sehr attraktiv. Zudem ist fakt, dass die Koffer sehr schön nach Innen, sie stehen somit nicht so fett raus!


    Achja, Albärt: Sie sehen auch auf einer Bombay Orange sehr gut aus, gelle?!

  • Also, ich habe die Fotos eingestellt. Sollten sie nicht hier im Beitrag zu sehen sein, so können sie aber unter meiner Galerie (Meine Bilder) angesehen werden.

    Dateien

    • Seitenkoffer01.jpg

      (76,53 kB, 665 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Träger.jpg

      (85,88 kB, 639 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • endlich.jpg

      (56,34 kB, 659 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :lol: werde ich mich auch drum bemühen, oder bietet Jemand die an?

  • Hallo,was würdest Du bieten?....sind neu von meiner CBF 600 Travel in schwarz mit Topcase!
    Der Zubehörpreis sind 822€