PC35 macht bei 220 km/h zu

  • Moin, ich bin der Neue :)


    Mache in Foren als Neuling nur ungern als erstes eine Frage auf, aber bin noch relativ neu in der Materie und kann anderen leider noch nicht helfen...


    Zum Problem, habe mir zum Geburtstag eine neue CBR600F PC35 geschenkt. Ich fahre meistens nachts auf der Autobahn und gebe da auch gern Gas. Jedoch geht die süße nur bis 220 km/h bei ca 11500 rpm im 6ten Gang! War da doch schon entteuscht und habe Google gefragt, angeblich soll da noch eine Drehzahldrossel drin sein.



    Frage: Wie bekomm ich die raus, dass ich auch an die 250 - 260 km/h komme? Über mehr würd ich mich auch nicht beschweren :D


    Danke schonmal und schöne Ostertage!

  • Größeres Ritzel, kleineres Kettenrad...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Aber das nimmt doch nicht die Drossel raus? Damit wird ja nur allgemein die Geschwindigkeit erhöht/Beschleunigung gemindert.

  • hi


    habe gerade mal geschaut
    bei kleinjung steht
    Vmax / Drehzahl 6.Gang 260/12900
    bist du vll zu breit
    oder deine kleine zu schwach?


    und wegen der drossel
    wenn googel sagt es gibt eine
    muß da doch auch irgendwo stehen wie man sie rausbekommt


    mfg
    heiner

  • Hm, ich fahr immer mit großem Rucksack. Kann der aber 40 km/h ausmachen?


    // edit:
    Hab nochmal nach Infos zur Drossel gesucht. Das steht nur bei einer Auktionsbeschreibung

    Zitat

    Das Motorrad hat noch einen Drehzahlbegrenzer eingebaut , sodas es nie im ROTEN bereich gelaufen ist macht bei 220 km/h zu ,kann aber entfent werden ist kein Problem .


    // edit2:
    Hab ihm mal eine Mail geschrieben, mal hoffen :)

  • Drehzahlbegrenzer ausbauen... da freut sich der Motoreninstandsetzer :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moin,
    da die Maschine neu ist, fragst Du am besten Deinen Händler.
    Kannst ja Deinen Rucksack mitnehmen, wenn Du ihn befragst :D
    Dann ersparen wir uns hier endliose Geschwindigkeitsdiskussionen: bringt wohl nichts aus der Ferne. ... oder sind wir eingeladen zu einer Probefahrt?


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Nagut, hab nur gehofft dass ihr was über die Drossel wissen würdet.

  • naja
    dein theard ist noch nichtmal 2 stunden alt
    da kommt sicher noch was

  • Drehzahlbegrenzer bei 11.500 U/min? :shock:


    Das ist mir aber neu.


    Mal 'ne Frage: War die Karre ursprünglich auf 34 PS gedrosselt und Du hast Dich nur vom Widerstand im Gasgriff getrennt?

  • Hab sie offiziell als 34 PS gekauft aber dem Verkäufer gesagt er soll mir die Drossel in die Hand drücken (hatte schon meine 2 Jahre Fahrerfahrung um, nur kein Nachweis). Das war ein Tütchen mit 4 Scheiben drin.

  • hmm.. also meien pc31 geht locker an die 250... hatte sie auch zuerst gedrosselt über blenden in den ansaugstutzen... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein neueres bike mit mehr leistung langsamer fahren soll... vielleicht hat er sie nicht synchronisiert nach dem entdrosseln...
    von einer drehzalbegrenzungs-drossel hab ich noch nie gehört, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

  • Jetzt wird es doch interessant! Denn womöglich wurde vergessen, einen Teil der womöglich mehrteiligen Drossel auszubauen.


    Warten wir also auf einen, der es weiß. :D :warte:

  • Sie wurde nicht entdrosselt, er bekam sie ja original und so hat er sie mir auch weitergegeben (bis auf den hässlichen Händler-Aufkleber, welcher sofort flog). Dazu noch die Drossel in die Hand, sollte ich mal Probleme mit den Grünen (bzw. jetzt Blauen) bekommen sollte.


    Jedenfalls, dieses "Warum ist eine neue langsamer als eine alte" verstehe ich auch nicht :(


    Hab dem Händler auch mal eine Mail geschrieben.

  • Zitat

    Original von Chriddy
    Drehzahlbegrenzer ausbauen... da freut sich der Motoreninstandsetzer :D


    warum sollte sich da der motoreninstandsetzer freuen ??????



    eine offene PC35 macht ohne probs 12500U/min,
    geht dann in dem vom werk eingebauten begrenzer,
    höchstgeschwindigkeit 260km/h


    wo soll der extra begrenzer verbaut sein :gruebelx:



    mit einem großen rucksack wirst du die 260 nicht erreichen, laß den mal weg



    nachts mit 220 über die bahn :bet:



    MRB - hast ne PN