CBF1000 mit ABS oder Bandit 1200SA

  • Hallo liebe Leute, eine Frage hätte ich da. Selbst Honda CBF600S Fahrer, der nach einem schnelleren Motorrad sucht. Am Samstag habe ich eine Probefahrt mit der neuen Honda CBF1000S gemacht und war positiv erschrocken vom Unterschied zur 600 er.S ie hat für mich richtig wums. Mein HH hat mir einen Barpreis von 8000€ mit Zulassung, Überführung und ABS zugesagt.(Beziehungen).Sooo, es gibt auch von Suzuki etwas Neues. Die Bandit 1200S mit ABS für einen Barpreis von 7790€ ohne weiteres Handeln. Konnte aber noch keine Probefahrt machen. Gibt es Pro und Kontra zu diesen Maschinen, da der Preis für mich in etwa ähnlich ist.
    Vielen Dank im voraus für die objektiven Antworten.

  • Der eine Motor ist uralt..... der andere Motor ist frisch konstruierte neue Technologie...


    Das eine Fahrzeug hat G-KAT... das andere nicht...


    Das eine Fahrzeug hat ne moderne Einspritzung und erfüllt EU3... das andere nicht.


    Das eine ABS ist ne bekannte gute Wahl... das andere ist ne unbekannte Größe...


    Das eine Fahrzeug ist ne Honda.... das andere nicht....


    Manfred

  • hi


    davon mal abgesehen
    die B12 ist zu teuer
    nen händler bei mir um die ecke wil keine 6800 für die verkleidete
    abba Manfred sagt schon das wesentliche


    warum nen altes mopped
    wenn man für wenig mehr neue technik bekommt


    mfg
    heiner

  • Ich würde auch die Honda nehmen, obwohl die Bandit mehr Power und Punch hat.

  • Hallo


    Ich stand auch vor der wahl. Honda,Bandit,Kawa, und hab mich für die Honda entschieden und ich GENIESSE es jeden Tag immer MEHR :D :D :D :D :D

  • Was denn für ne Kawa wenn man fragen darf, die haben doch nichts in der Kategorie :gruebelx:

  • Hallo Marathoni,


    wenn so ne Frage hier postest, kannst keine objektiven Antworten erwarten...alles HONDa Huldiger :D


    Und alter Motor ..da kann man auch sagen, ausgereifte Technologie zwar nicht auf dem letzten Schrei, aber robust. Wieviele Einspritzer haben mächtig mit der Steuerung zu kämpfen (Schluckauf beim schnellen Gas aufziehen). Das kennt ein gut eingestellter Vergaser nicht. Und weniger Verbrauch ist auch nicht wirklich ein Argument da es bei der Saugrohreinspritzung vs. Vergaser nicht unbedingt so hinhaut. Vielleicht kommen bald die Direkteinspritzer, dann kann man das Argument wieder aufrollen.


    Letztendlich entscheidet, was rauskommt und was für einen OK ist. Also hilft nur Probefahren, damit man spürt ob das Gesamtkonzept passt (Kompfort, Fahrwerk, Bremsen ect.)


    Und ne Bandit lässt man mit der CBF nicht stehen, umgedreht wahrscheinlich auch nicht. Wie wäre es mit ner Triumph Sprint ST ?
    Die lässt beide stehen, aber nur auf gerader Strecke in Kurven ist doch noch viel mehr der Fahrer gefragt :lol:


    In dem Sinne der Frühling kommt und das Konto wird auf jeden Falle leichter :)


    Beinhart...dein Moped sieht ja so gar nicht nach dem von Werner aus . Hast wohl zu viel dran rumgebaut :lol:

  • Hi,


    also ich hatte jahrelang auch eine 1200er Bandit. Den Vorgänger leider ohne ABS. Nun bin ich ja auch auf der Suche und hatte gehofft, daß die "neue" Bandit eigentlich nur ABS dazu bekommt. Aber nein sie mußten die Halbschale ändern. :(
    Also ich hätte die "alte" Bandit mit ABS sofort gekauft. Das liegt einerseits daran, daß ich gute Erfahrungen mit ihr hatte und anderseits fand ich das Aussehen ein wenig besser, als bei de Honda (u.a. auch den Motor mit den Kühlrippen).
    Jetzt finde ich die Halbschale sowas von häßlich! Nun werde ich wohl bei der Honda hängen bleiben. :) Mal sehen, wie die Probefahrt Anfang Mai ausfällt.


    Aber es ist sowieso alles eine Bauchentscheidung.


    Gruß
    Steffen




  • Beinhart...dein Moped sieht ja so gar nicht nach dem von Werner aus . Hast wohl zu viel dran rumgebaut



    wer ist den werner?????????????????? :?: :?: :roll:

  • :lol:


    nicht bekannt ..vom gleichnamigen Film...jetzt muss es kesseln...
    ts ts ...iss ja ne Bildungslücke :D


    ne ne war nur ein Spass :)

  • tja, wenn es der ist...............habe alle 4 DVD super muß mann...................sich jedes jahr einmal reinziehen.



    :D :D :D

  • Nicht gerade wenige CBF600-Fahrer haben sich hier ja schon zum leidigen Thema Rost an ihren Maschinen geäußert. Honda hat da offensichtlich ein massives Qualitäts-Problem. Für mich drängt sich da der Verdacht auf, dass die 1000er ebenfalls davon betroffen sein könnte :roll:. Daher würde ich erst mal die Erfahrungen nach dem kommenden Winter abwarten und mich, wenn überhaupt, frühestens zur nächsten Saison entscheiden :wink:.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von Uwe40Wie wäre es mit ner Triumph Sprint ST ?


    ???????


    Sprint ST als Alternative zu ner CBF1000 oder ner Bandit1200???


    Ne (ziemlich) alte ST läge in der Preisklasse, aber wo ist das ABS? Die neue hat zwar ABS, ist aber mal schlapp mehr als 50 Prozent teurer. Und ich glaub auch nicht, dass man mit der alten ST ne nennenswerte Chance gegen die CBF hätte - wenn das irgendwie annähernd wichtig wäre...


    Gruß
    Rossi

  • Sprint ST als Alternative zu ner CBF1000 oder ner Bandit1200???


    Ne (ziemlich) alte ST läge in der Preisklasse, aber wo ist das ABS? Die neue hat zwar ABS, ist aber mal schlapp mehr als 50 Prozent teurer. Und ich glaub auch nicht, dass man mit der alten ST ne nennenswerte Chance gegen die CBF hätte - wenn das irgendwie annähernd wichtig wäre...


    Gruß
    Rossi[/quote]


    Dafür sieht se aber besser aus :D
    http://www.lerepairedesmotards…riumph_sprint_st955i_.jpg


    Und so flott wie ne CBF oder Bandit ist se allemal, das Fahrwerk ist besser.