Shoei Whisper Strip Kit

  • Hallo!
    Hat eine(r) von Euch schon Erfahrungen mit dem Whisper Strip Kit von Shoei für den XR 1000 oder Raid II gesammelt? Bringt das Set etwas? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es mir für meinen neuen XR 1000 zulegen soll. Ist aber mit knapp 40 EURO zu teuer, wenn es ein Schmarren ist...!

  • Ich find es sinvoll. Geräusche werden noch leiser und die Belüftung geht besser

  • Hab ich auch, kann man sich kaufen!
    Obwohl ich die Halskrause meistens weglasse :D.

  • das mit der belüftung macht sinn.
    durch das set erhälste quasi nen eigenes klima im helm. ich meine dann kann das belüftungssystem erst richtig arbeiten, da von unten net mehr so viel "externe" luft nachströmt...


    öhm ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, weiß gerade net wie ich das formulieren soll

  • Verstehe das, denn die Kinnbelüftung ist sonst ziemlich fürn Hintern, da eh alles drunter zieht.

  • verwendet mal die board suche...


    hab auch son zeugs aber das teil was um hals geht is völlig fürn arsch es scheuert am hals und das is echt unangenehm beim kopfdrehen deswegen fahre ich nur mit diesem kinndingens.
    positiv war nur das es nicht mehr so gezogen hat und der geräuschpegel deutlich geringer wurde.
    alles bezogen auf sportliche körperhaltung wies bei tourern usw. ausschaut kann ich net sagen da sollte es aber besser futzen.

  • O.K.danke für die Posts, dann stellt sich mir nur die Frage, ob ich das Kinnteil alleine oder mit der "Nackenkrause" nehmen soll. Naja, ´mal überlegen... :wink:

  • Was kostet denn nur so ein Kinnteil? Passt der auch an den Raid I ?

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei eBay hab ich das mal für 10€ gesehen, im Laden gibts die nur zusammen für 39,95€.

  • Zitat

    Original von entevauler
    Was kostet denn nur so ein Kinnteil? Passt der auch an den Raid I ?


    Auszug von Shoei:


    WHISPER STRIP KIT


    Das neue SHOEI Whisper-Strip-Kit minimiert den von unten in den Helm eindringenden Schall und sorgt so für eine deutliche Geräuschreduzierung. Das Kit, bestehend aus Whisper-Strip und Chin Curtain, gibt es für die Modelle RAID II und XR-1000 und ist spielend leicht zu montieren.



    Sollte aber auch auf den RAID I passen

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Dann kann man das auch im Laden kaufen, da kostet das bestimmt nicht so viel.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Ich habe 40€ bezahlt, aber für die 5€ kann mans echt machen, vielleicht gibts den Kram bei Polo oder Louis auch billiger.

  • Oder mal im Helmstudio nachfragen....

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco