Heizgriffe aus Zubehör

  • Wer sich Heizgriffe montieren ( lassen) will, sollte unbedingt beachten, daß die im einschlägigen Versandhandel erhältlichen bis zu 2,5 cm länger sind, als die original Honda Griffe. :(
    Das macht es erforderlich, von den Heizgriffen 2,5 cm an der Aussenseite abzuschneiden. Das geht zwar, ohne die Griffe ( Heizleitungen) zu beschädigen, sieht aber Sch...... aus.
    Da die Handgriffe von Honda kürzer als die der Mitbewerber sind, bleibt einem wohl nichts angeres übrig als die Hondaheizgriffe zu kaufen. :???:
    Gruß Gerd

  • Hast du welche montiert? Auf der Honda Deauville die wir vorher hatten haben wir diese montieren lassen:

    Da war scheinbar nichts gekürzt. Ist das bei der CBF 1000 so viel anders? Wir wollten wieder genau diese Heizgriffe (Gebrandet auf Hein Gericke, Hergestellt von Daytona) montieren. Geht das dann nicht?

  • Hallo LoboNr1,


    genau diese Heizgriffe von Daytona habe ich bei meiner CBF1000 drauf. Sie passen genau und es ist gar kein Problem hinsichtlich der Montage! Verstehe somit den ersten Eintrag auf dieser Seite nicht so ganz!


    Viel Spaß und heiße Finger.


    P.s.: habe sie gerade nochmal in der Eifel probiert!!!

  • Super :D Wo / für wieviel hast du die Griffheizung gekauft? Wo hast du die Steuerung hin montiert? Hast du vielleicht Bilder?

  • Habe welche von Oxford angebaut. Die sind stufenlos regelbar und passen top. Kosten aber auch ca. 80 Euro bei HG.

  • Ich habe die von Daytona. und doppelt Glück. Anstelle von regulären 69,95 Euro, was sie überall kosten, auch wenn Hein Gericke drauf steht, waren sie bei Louis für 39,95 Euro im Angebot.


    Ich kann Dir also nur empfehlen, wenn du sie jetzt nicht dringend brauchst, warte ab, denn sie kommen regelmäßig zweimal im Jahr bei Louis für diesen Kurs!


    Den Schalter habe ich genau zwischen den Lenkerhaltern (also unter dem Zundschloss) montiert. Kommst so mit beiden Händen dran). Fotos kann ich machen, kann wohl was dauern!


    Lieber Gruß


    MW

  • Zitat

    Ich habe die von Daytona. und doppelt Glück. Anstelle von regulären 69,95 Euro, was sie überall kosten, auch wenn Hein Gericke drauf steht, waren sie bei Louis für 39,95 Euro im Angebot.


    Gibt es die jetzt noch im Angebot oder ist das schon länger her das du die gekauft hast?


    Zitat

    Den Schalter habe ich genau zwischen den Lenkerhaltern (also unter dem Zundschloss) montiert. Kommst so mit beiden Händen dran). Fotos kann ich machen, kann wohl was dauern!


    Bilder wären echt cool! Danke schonmal.

  • Ich habe mir die Heizgriffe von Daytone im Angebot für 39,95 gekauft. Habe sie allerdings auf der CBF 600S montier, ich denke das macht keinen Unterschied zur 1000er. Der Schalter wurde direkt unter die beiden Taster für Uhr-und Tageskilometereinstellung geklebt. Passt prima dorthin. Von den Griffen musste nichts abgeschnitten werden, keine Probleme bei der Montage. Und die Dinger funktionieren.

  • Zitat

    Original von corinna
    Ich habe mir die Heizgriffe von Daytone im Angebot für 39,95 gekauft. Habe sie allerdings auf der CBF 600S montier, ich denke das macht keinen Unterschied zur 1000er. Der Schalter wurde direkt unter die beiden Taster für Uhr-und Tageskilometereinstellung geklebt. Passt prima dorthin. Von den Griffen musste nichts abgeschnitten werden, keine Probleme bei der Montage. Und die Dinger funktionieren.


    Hallo,
    sind die aktuell noch im Angebot? Hast du Bilder (vor allem von der Position des Schalters)?

  • Die Heizgriffe von SAITO ( Louis) sind 2,5 cm länger als die original Honda Griffe. Die Saito passen aber von der Länge auf Yamaha, Suzuki und Kawasaki. Ergo hat Honda da eine eigene Grifflänge.
    Habe die original Griffe von der FJR1300 und der CBF 1000 demontiert und Heizgriffe montiert. Für die Honda mußte ich am Ende 2,5 cm abschneiden, dami die Lenkerenden wieder paßten, bei Yamaha nicht.
    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von LoboNr1


    Hallo,
    sind die aktuell noch im Angebot? Hast du Bilder (vor allem von der Position des Schalters)?


    Habe mit die Heizgriffe im Herbst letzten Jahres gekauft, also nicht mehr im Angebot. Ein Bild von der Schalterposition sende ich noch zu.


    Ist jetzt ein bißchen spät


    Gruß Corinna