"Lenkerflattern"

  • Hallo CBF-Gemeinde,
    ich habe bei meiner CBF 1000 bei einer Geschwindigkeit von 80-90km/h leichtes "Lenkerflattern" :( Hat jemand bei seiner Maschine ein ähnliches Problem :?:Fahre den BTX57 von Bridgestone......leider ist das jetzt schon die 2. Macke (außer dem Plastikklappern) :( aber soinst eine Hammermaschine die richtig viel Spaß bringt :lol:

  • Hi, zu wenig Luftdruck?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi.. in der Suche hast du unter dem Begriff "Shimmy" ein große Fülle möglicher Ursachen...


    LKL kontrollieren lassen, Reifen dynamisch auswuchten usw usw


    Shimmy ist übrigens offiziell nur ein Reklamationsgrund wenn es mit einer Hand am Lenker noch deutlich spürbar ist.


    Shimmy kann stören, ist ansonsten aber völlig ungefährlich.


    Manfred

  • Hallo nochmal,
    erstmal danke für die Tipps :!: Zur Erklärung: das Thema Lenkerflattern ist mir als solches schon bekannt. Bin zuletzt ne 600er Bandit gefahren und hatte kein flattern, bei anderen Maschinen hatte ich die Problematik auch :( wollte jetzt nur mal erfahren, ob das ein wohl bekanntes, altes Problem bei fast allen CBF ist (wie das Plastikklappern) oder ob es ein Problem meiner Maschine ist :?:


    Grüße aus dem Pfälzer Wald

  • Zitat

    Original von cbf-mik
    ...wollte jetzt nur mal erfahren, ob das ein wohl bekanntes, altes Problem bei fast allen CBF ist (wie das Plastikklappern) oder ob es ein Problem meiner Maschine ist :?:


    Ist mir nicht bekannt, daß das Lenkerflattern bei der CBF typisch ist.
    Bei meiner Maschine iss das Prob nicht

  • Wird bei manchen sein und bei manchen nicht. Ich hab eben eine neue gefahren die
    hatte noch nichts, eine die zur 1000 Km Inspektion war hatte es auch.
    Kommt drauf an wie der Reifen abgefahren ist, Bekleidung, Wind,.....
    Das haben viele Maschinen und solange die Kiste ruhig ist wenn eine Hand am
    Lenkerist, ist es Ok.

    sigpic2_2.gif