Photos ST1300 ohne Koffer

  • Ich stehe vor der Kaufentscheidung/Umstieg CBF 600 auf Pan oder FJR, beide sind ja nicht übel. Einziger "Makel" sind m.A. die eingegliederten Seitenkoffer bei der Pan.


    Wie sieht die Pan Ohne Koffer aus ??
    Wie kommt ihr mit der PAn + Koffer zurecht.
    Wie hoch sind die Inspektionskosten und Versicherung (HV / TK /VK)??


    Vielen Dank für einige Infos


    Wanne

  • Eine FJR sieht ohne Koffer besser aus, eine STX mit. Es ist aber alles Geschmackssache.
    Da die STX ein Tourer ist, gibt es meines Erachtens auch kein Grund, die Koffer abzumachen. Man kann dort immer Regenkleidung, Warnweste und sonstiges mitführen. Der breiteste Teil ist der Lenker und wo Du mit dem durchkommst, kommen die Koffer auch durch. Das Fahrverhalten wird durch die Koffer nicht beeinträchtigt und bei Sturz (man muß ja mit allem rechnen) bleiben die Beine in Verbindung mit den Sturzpads geschützt auch vom Beifahrer. Ich spreche aus Erfahrung.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Moin,
    ich fahre zwar keines der genannten Modelle, genieße aber auch fest angebaute Koffer an meiner Maschine. Das erweitert die Möglichkeiten beim Einkaufen doch sehr erheblich. Früher gab es immer nur so viel zu essen, wie in meinen Rucksack ging :D
    Ein Nachteil ist natürlich, dass man keinen direkten Blick auf die dahinter liegenden Teile hat - und auch zu Reinigungszwecken die Koffer entfernen muss.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Habe gestern an meine KZ Koffer angebaut und ich muß sagen sieht garnicht schlecht aus hat was und praktisch ist es auch noch :topX:

  • @kleinalfa
    Moin,
    hast Du ein Foto?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • mein mann hat sich die Pan vor kurzem gekauft.
    ich glaube nicht das er nur einmal einen gedanken daran hatte ohne koffer zu fahren.
    es ist nur sehr praktisch wenn man verreist das man die koffer nicht leeren muss,ab nehmen und ab in die pension.
    Und beim saupermachen der maschine ist es auch ein vorteil.



    da er auch noch tochter mitnimmt ,sind die koffer auch noch ein sicherheitsfaktor damit sie geschützter ist :wink:

  • Zitat

    Original von Andi
    Ich hab hier mal Fotos von Pannels, die man an die PAn schrauben kann, wenn man ohne Kopffer fahren will:


    http://www.st1300-accessories.…tx1300_st1300_panels.html


    ...und da ist ja auch gleich das gewünschte Bildchen dabei.


    Die Panels? uaaaaaaaaaaaah. Ohne Koffer find ich das dann fast schöner - aber nur fast. Allerdings müsste man das mal in Realität sehen - durch Fotos lass ich mich nicht mehr täuschen, die sind nur ein Anhaltspunkt.


    Immerhin: Man kann die Koffer abnehmen. Das war für mich (neben dem Gewicht) ein Kriterium, nicht weiter über die Deauville nachzudenken... Denn wie oben schon geschrieben: Dann kann man die Dinger einfach mit ins Hotel nehmen und muss nicht durch zusätzliche Taschen Platz verschwenden.


    Gruß
    Rossi

  • Wenn du die für die Koffer gemachten Taschen verwendest, kannst du sogar mehr in die Koffer kriegen. :D
    Und die Taschen sind auch leichter ins Hotel zu tragen. :wink:
    Gruß


    Peter

    alles in Butter