Kaufberatung Neuling :)

  • Hallo,


    habe mir eine CBF 600 S gegönnt und bin Neuling.


    Will schon eine gute Ausrüstung haben bei der aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich Liste mal auf was ich habe und was ich noch brauche.


    Habe schon:


    Helm - Schuberth S1 / Sturmhaube von Polo
    Stiefel - BMW "Biker"
    Jacke - Polo Road
    Handschuhe - Aldi mit Carbon, Leder


    was ich noch brauche:


    - dünne Handschuhe
    - Hose - Leder? ebenfalls Textil? Vor- und Nachteile ? (Soll auch nicht am Auspuff wegschmelzen falls Textil, habe ich schonmal gelesen)
    - einfache Protektoren für Schulter und Arme für Jacke Polo Road
    - Rückenprotektor - Polo Prolife sollte ok sein
    - einzelner Nierengurt (für den Fall der Fälle)


    Mein "Hauptproblem" ist die Hose, da Leder wohl durch nichts zu ersetzen ist falls man wirklich über die Straße schlittert, besserer Schutz.. Textil macht mir immer den Eindruck von Jogginghose aber dafür schwitzt man nicht so und hat mehr Komfort. Gibt es ggfs. eine Textil/Leder Mischhose die am Gesäß Leder hat z.b. ?

  • Hola,


    also dass man in Textil nicht schwitzt, würde ich so nicht sagen.


    Habe eine Polo Road Textilhose mit PoloTex Membran, in der ich relativ Schnell ins schwitzen gerate. Meine neuere BMW Hose ist auf Leder mit einlaminierter Goretex Membran - finde ich bisher viel angenehmer.


    Auf jeden fall hilft's schonmal enorm, wenn man ne lange Unterhose drunter hat, am besten soll ja Funktionsunterwäsche sein (hab bisher noch keine).


    So'ne Leder-Tourenhose ist auf jeden Fall top, nur im Sommer wahrscheinlich doch etwas warm, da sollte man sich mal nach etwas belüftetem umsehen.

  • Das is ja mal ein krasser Unterschied, nen Schubert S1 auf dem Kopf und an den Händen Aldi Handschuhe :shock:


    In der Fachpresse haben diese Handschuhe ja richtig miserabel abgeschnitten und wenn du Dir schon nen S1 gekauft hast würde ich an deiner stelle mir auch was vernünftiges für die Hände kaufen !!!!!!!




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Ja dachte für 15 Euronen habe ich erstmal was für die Fahrschule. Welche Handschuhe wären denn gut? Dünne als auch dicke?


    Hat jemand vielleicht einen Test zu Handschuhen? Danke.

  • Also bei Handschuhen sollte man nicht sparen und welche du nimmst hängt auch von deiner Fahrweise ab. Welchen Hersteller ich dir aber empfehlen kann ist HELD !!!!!! Haben eine spitzen Verarbeitung.




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Ich hab habe mir letztens bei Louis Held Handschuhe geleistet, astrein die Teile, nur 49€ :D

  • Habe mir jetzt die Held 2279 Handschuhe bestellt bei Louis und hoffe das es Sommerhandschuhe sind? :) Waren reduziert von 97 Euro auf 49


    ... und die Hose Vanucci Drive (von 169 auf 119 Euronen)


    ... dazu noch von 25 auf 15 einen einfachen Vanucci Nierengurt für ggfs. Sozius oder falls ich doch mal ohne Rückenpanzer fahren sollte ( mit Rückenprotektor in Jacke dann)


    ... und den Polo Prolife Rückenprotektor.




    Ich denke dann ist die Ausrüstung komplett:


    Habe dann nun:


    Helm - Schuberth S1 / Sturmhaube von Polo
    Stiefel - BMW "Biker"
    Jacke - Polo Road
    Hose - Vanucci Drive
    Handschuhe - Held 2279
    Nierengurt - Vanucci m. Outlast
    Rückenprotektor - Polo Prolife


    - eventuell kommen dann mal Winterhandschuhe "Held Freezer"


    sollte doch mal ok sein für den Anfang? Am 6. Mai bin ich bei Polo in D-Town, da ist doch ein großes Fest und Werksverkauf auf 1200 qm² und da hole ich mir noch Protektoren, ggfs. Regenkombi.

  • Also Ausstattungsmäßig bist du gut gesichert, wünsche dir ne gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :!:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Danke freue mich schon drauf :) Lappen ist ja noch nicht fertig.