Kaufberatung Neuling :)

  • Hallo,


    habe mir eine CBF 600 S gegönnt und bin Neuling.


    Will schon eine gute Ausrüstung haben bei der aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich Liste mal auf was ich habe und was ich noch brauche.


    Habe schon:


    Helm - Schuberth S1 / Sturmhaube von Polo
    Stiefel - BMW "Biker"
    Jacke - Polo Road
    Handschuhe - Aldi mit Carbon, Leder


    was ich noch brauche:


    - dünne Handschuhe
    - Hose - Leder? ebenfalls Textil? Vor- und Nachteile ? (Soll auch nicht am Auspuff wegschmelzen falls Textil, habe ich schonmal gelesen)
    - einfache Protektoren für Schulter und Arme für Jacke Polo Road
    - Rückenprotektor - Polo Prolife sollte ok sein
    - einzelner Nierengurt (für den Fall der Fälle)


    Mein "Hauptproblem" ist die Hose, da Leder wohl durch nichts zu ersetzen ist falls man wirklich über die Straße schlittert, besserer Schutz.. Textil macht mir immer den Eindruck von Jogginghose aber dafür schwitzt man nicht so und hat mehr Komfort. Gibt es ggfs. eine Textil/Leder Mischhose die am Gesäß Leder hat z.b. ?

  • Hola,


    also dass man in Textil nicht schwitzt, würde ich so nicht sagen.


    Habe eine Polo Road Textilhose mit PoloTex Membran, in der ich relativ Schnell ins schwitzen gerate. Meine neuere BMW Hose ist auf Leder mit einlaminierter Goretex Membran - finde ich bisher viel angenehmer.


    Auf jeden fall hilft's schonmal enorm, wenn man ne lange Unterhose drunter hat, am besten soll ja Funktionsunterwäsche sein (hab bisher noch keine).


    So'ne Leder-Tourenhose ist auf jeden Fall top, nur im Sommer wahrscheinlich doch etwas warm, da sollte man sich mal nach etwas belüftetem umsehen.

  • Das is ja mal ein krasser Unterschied, nen Schubert S1 auf dem Kopf und an den Händen Aldi Handschuhe :shock: