Ausflug mit der CBF 1000

  • Heute bin ich das erste Mal mit einer (geliehenen) CBF 1000 gefahren und ich war echt beeindruckt.


    Sie ist genauso handlich wie die 600er und hat einen Motor, der echt der Wahnsinn ist. Aus jeder Drehzahl heraus: spontan Gas und das auch noch ziemlich gewaltig.


    Hat mich echt beeindruckt, auch wenn man einige Nachteile nicht leugnen kann, die da wären:


    Optik: von hinten nicht gerade ein Hammer.
    Windschutz: bäh


    Rückspiegel: die sind nämlich bei weitem nicht so gut, wie ich sie mir erwartet hatte - vorallem nach den ganzen Berichten hier im Forum. Mag sein, dass sie besser als die der CBF 600 - Modell 04/05 sind. Aber besonders gute Rücksicht hat man mit denen auch nicht. Ich sehe ständig meine Arme/Schultern im Spiegel - und ich bin wirklich kein breiter Bär - eher ein Spargel.


    Da hat mir die Rücksicht der Varadero (mit der ich auf unserer Tour heute auch zeitweise gefahren bin) wesentlich besser gefallen - um nicht zu sagen: perfekte Sicht nach hinten.


    Soweit dazu. Alles in allem ein superhandliches Motorrad mit einem Spitzenmotor!


    Metellus