Der optimale Rucksack

  • Hi!


    Ich bin ja noch Neuling und suche nen ordentlichen Bike Rucksack der wasserdicht, einigermaßen aerodynamisch geformt und nen halbwegs praktikablen Stauraum bietet..


    Kennt/ Habt Ihr Rucksäcke in der Art die Ihr weiterempfehlen könnt?

  • hat nicht mal tramy so lange nach nem rucksack gesucht hehe


    musst mal die suche benutzen. sollte nen thread dazu geben wie für alles was tramy betrifft :D

  • ...sich daran zu orientieren könnte aber ein grober Fehler sein :D


    Auf alle Fälle sollte er für die RR nicht zu lang sein und kein steifes Gestell besitzen, da du sonst sehr schnell mit dem Helm auf dem rucksack aufliegst...

  • wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin, nehm ich immer meinen Eastpack (falls ich den Tankrucksack Daheim lasse).
    Snowboardrucksäcke sind auch ganz gut, da Ordentlicher halt!


    Fraglich ist nur für was du Ihn brauchst. Ich fahre höchsten 20 min mit vollem Rucksack, und da kanns trotzdem schon mächtig ins Kreuz gehen, des schwere Ding mit sich rumzuschleppen. Ich kann für längere fahrten nur nen Tankrucksack oder ne Tasche für den Sozius empfehlen....

  • wie sieht's mit so'nem hardpack aus?




    finde ich echt fresh und da flattert auch nix umher :D

  • schau dir mal den an
    http://www.bike24.net/p11949.html
    klein, leicht, stabil und mit regenhülle (die musste aber noch keine hohe geschwindigkeit sehen)


    war ne empfehlung in nem motorrad-news test


    ich hab ihn und bin zufrieden ...

  • @Boombox:
    Ja Eastpaks sind ja an für sich net schlecht aber wenn dann halt doch mal ein kleiner Schütter kommt ist alles darin nass.


    @super-b


    mit den Hardpacks kann ich mich nicht so richtig anfreunden, so einen hatte ich gestern aufm rücken und weiß seitdem :kd: das geht mal gar nich :-)


    @ kwip:


    der Deuter sieht nicht schlecht aus..


    wie siehts bei dem mit geschlacker bei etwas schnellerer Gangart aus?