Der optimale Rucksack

  • Hi!


    Ich bin ja noch Neuling und suche nen ordentlichen Bike Rucksack der wasserdicht, einigermaßen aerodynamisch geformt und nen halbwegs praktikablen Stauraum bietet..


    Kennt/ Habt Ihr Rucksäcke in der Art die Ihr weiterempfehlen könnt?

  • hat nicht mal tramy so lange nach nem rucksack gesucht hehe


    musst mal die suche benutzen. sollte nen thread dazu geben wie für alles was tramy betrifft :D

  • ...sich daran zu orientieren könnte aber ein grober Fehler sein :D


    Auf alle Fälle sollte er für die RR nicht zu lang sein und kein steifes Gestell besitzen, da du sonst sehr schnell mit dem Helm auf dem rucksack aufliegst...

  • wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin, nehm ich immer meinen Eastpack (falls ich den Tankrucksack Daheim lasse).
    Snowboardrucksäcke sind auch ganz gut, da Ordentlicher halt!


    Fraglich ist nur für was du Ihn brauchst. Ich fahre höchsten 20 min mit vollem Rucksack, und da kanns trotzdem schon mächtig ins Kreuz gehen, des schwere Ding mit sich rumzuschleppen. Ich kann für längere fahrten nur nen Tankrucksack oder ne Tasche für den Sozius empfehlen....

  • wie sieht's mit so'nem hardpack aus?




    finde ich echt fresh und da flattert auch nix umher :D

  • schau dir mal den an
    http://www.bike24.net/p11949.html
    klein, leicht, stabil und mit regenhülle (die musste aber noch keine hohe geschwindigkeit sehen)


    war ne empfehlung in nem motorrad-news test


    ich hab ihn und bin zufrieden ...

  • @Boombox:
    Ja Eastpaks sind ja an für sich net schlecht aber wenn dann halt doch mal ein kleiner Schütter kommt ist alles darin nass.


    @super-b


    mit den Hardpacks kann ich mich nicht so richtig anfreunden, so einen hatte ich gestern aufm rücken und weiß seitdem :kd: das geht mal gar nich :-)


    @ kwip:


    der Deuter sieht nicht schlecht aus..


    wie siehts bei dem mit geschlacker bei etwas schnellerer Gangart aus?

  • ohne regenhaube hat er schon ne 200 gesehen (wg. nacktem Moped aber nicht lange) ... da merkt man nix ... mit Regenhaube hab ichs noch nicht probiert :) ...

  • ok das klingt wirklich recht gut. dann muss ich mir das Teil mal Life beim Bikemax oder so anschauen!


    Danke für den Tip schonmal :lol:

  • Bezüglich regenhaube!!!



    Wasserdicht sind ALLE Deuter Rucksäcke auch so!!!
    Die Regenhaube iste ine Extra Wasser versicherung!!


    Und wenn es Lange oder Stark regen sollte wirste ja eh nicht soooo schnell Fahren oder??

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Zitat

    Original von chozen
    @Boombox:
    Ja Eastpaks sind ja an für sich net schlecht aber wenn dann halt doch mal ein kleiner Schütter kommt ist alles darin nass.


    dann fährst du einfach schneller, dann wird nix nass... :D


    OK, wobei ich früher mit dem aufm Fahrrad durch die gegend bin, und da wurde eigentlich nie wirklich was nass, die Übernaht man Reisverschluß hat immer das Gröbste abgehalten...
    Aber Prinzipiell hast du natürlich recht!




    und zu den Regenhauben: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die bissle schnellere Fahrt (so 100 KMH+) aushalten. Die haube wird doch nur so drübergestülpt und hängt nur am Gummiband drumherum fest... wenn da der Wind reinbläst, is des ding doch dann auch mal ganz schnell weg oder nicht?

  • @ chris braun


    ich wollte schon den nächsten monsun damit überstehen :wink:


    nee quatsch ist schon klar das ich damit keine Sintflutartigen Regengüsse abhalten kann aber es wird reichen um noch schnell um die nächste ecke ins wirtshaus für en bierchen zu kommen :D


    ps: hab trammy's thread gelesen....
    das ist der definitive weg wie ich es nicht ausprobieren wollte :wink:

  • na also ehrlcih ich bin echt überzeugter Deuter Fan hab nur Deuter rucksäcke und ehrlich die Dinger sind super Wasserdicht auch ohne Regenhaube.


    die ist halt dazu da den rcuksack zu schohnen und die übergänge zwichen Deckel etc zu shcützen also keine Angst So schnell wird da nix nass!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Ich fahr eigentlich immer mit Rucksack ... sozusagen als 2ter Rückenprotektor :) ... den kleinen Race-X und zum auf Arbeit fahren nen Deuter Air mit 30l ... wenn man die ordentlich festzurrt, ist das alles völlig unkompliziert ... gefällt mir jedes Falles besser, als jedes Mal an nem Tankrucksack zu fummeln ... den Race-X merkt man garnicht und für Geld, Sonnenbrille und die Badehose langts :)


    @edit: Rechtschreibung :oops:

  • Hey ho :-) selbe Problematik wie oben chozen beschrieben ;-)
    Ich suche einen Rucksack.... sollte allerdings einer mit Hardtop sein...
    als ich heute in das Geschäft gefahren bin hab ich den perfekten Rucksack gesehen.... leider nur kurz weil der Rucksack-Inhaber etwa mit 200 an mir vorbei ist...
    er war recht klein und wie ein Dreieck geformt.
    In den Rucksack sollten allerdings ein Paar sachen passen:
    -eine Normale Hose
    - ein Polo-Shirt
    - (schuhe) könnte ich eigentlich auch im geschäft lassen
    - und ein 13 Zoll NB mit Netzteil


    was der Rucksack auch haben sollte wäre ein bauchgurt da die Träger beim freihändig fahren immer runterrutschen -.-


    mfg Chris


    PS: vll hat ja jemand ne idee was das für ein Rucksack gewesen sein könnte
    die Rucksäcke die oben angeschrieben sind sagen mir leider alle nicht zu :-(