Was´n das für ne Schraube ?

  • Hallo Leute !


    So, die Ölwanne und Ölpumpe habe ich jetzt wohl dicht :laola: A bisserl tut´s aber noch bei einem der beiden Anschlüsse unten (die von unten nach oben zum Kühler führen) siffen. :cry: Was kann ich da machen ? Hmm, habe für die Befestigung der Anschlüsse Innensechskantschrauben genommen - sollte ich lieber andere nehmen, damit ich das ganze fester anziehen kann ????


    Die heutige Quizfrage meinerseits lautet heute: Was ist das für ne Schraube am Motor, die zwischen den 2 inneren Auslässen (da wo die Krümmer dran sind) sitzt ? Da sifft es offensichtlich auch...Kann man da irgendwas dran einstellen ? Oder was ? Wie kriege ich den Sch... dicht ?Hätte mich ja schon mal interessiert :shock:

  • Das sind die Kontermuttern vom Steuerkettenspanner ( weiter unten ist auch noch eine) . Ich hab das allerdings nur nachgeguckt und kann dir nicht sagen, wie du da jetzt vorgehen solltest. :)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Argh! oder meinst du die Schraube von der Ölleitung ÜBER dem Krümmer??

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Du machst mich nervös-wofür stand jetzt dieses "Argh" ? :shock: Also, das ist die Schraube, die diagonal nach links oben zum Kopf schaut, wenn man sich stirnseitig vor´s Mopped hockt ! Mach mich net schwach, das wir dja wohl nix schlimmes sein, oder :verr1:

  • Hi Maxx,


    ist das eine Schraube mit noch eine Kontermutter drauf :?:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Jaaaaaa, mit Kontermutter ! :!: Jetzt sagt mal endlich bitte an, was Sache ist ? :shock:

  • @ all


    Machts nicht so spannend :D


    Ist doch nur der Steuerkettenspanner.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hey Horst !


    Vom Steuerkettenspanner ? Soso ! Ja und wie kriege ich das Ding jetzt dicht ? Find das net so toll, das es dort süppelt :???: Wollte da jetzt nur nicht einfach so dran herumschrauben oder versuchen fester zu ziehen...Hab nämlich Schiss, das ich da irgendwas verstelle :oops: A propo Spanner: Dieses leichte Klackern (hört sich an, wie ne Nähmaschine mit Magenverstimmung) war doch bei der Bolle normal, nicht wahr ? So, mache jetzt Mittag ! :D Also folks: Maaaaahlzeit ! :lecker:

  • @ Horst


    Du bist ja nen Spielverderber! :lol:


    Die beiden hätten bestimmt noch länger gerätselt. :D




    Nils

  • genau. Das Argh war übrigens nur, weil mir eingefallen ist, das da in der Nähe noch eine Schraube ist :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Schraube raus, O-Ring unter der Kontermutter erneuern, Schraube wieder rein und dabei gleich mal die Kette spannen -> dicht und klappern (vielleicht) auch weg. That is all :wink:


    Eins noch, lass dabei das Gewinde heil. Also die Kontermutter nicht festknallen.

  • Ihr seid ja toll ! Einen armen Kerl so zu veräppeln :( Ich hab halt noch nicht wirklich so richtig nen Plan von dem Motor :oops: Fassen wir doch mal zusammen: Ist nix schlimmes und ich kann die Sache weiter ölen lassen oder was ??? :shock:

  • Jau Maxx,


    das Leben ist eins von der harten Sorte :D


    Nimms leicht, nimm Honda :!:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • und wie kann ich erkennen, wie weit ich spannen muß/kann ? Und wie rum gedreht spanne ich überhaupt ? :gruebelx: Sorry, aber ich gehöre zu der Sorte Menschen, die alles genau wissen und erklärt haben wollen :D

  • Maxx


    Die ÖLT doch gar nicht!!!


    Bei unseren Kisten heißt das VERLUSTSCHMIERUNG! :D



    Nils