Starthilfe bei CB500

  • Hi, habe mir eine gebrauchte CB500 gekauft. Leider ohne weitere Unterlagen. Nun ist die Batterie leer und ich wollte mit Starthilfe starten, bin aber zu blöd die Batterie zu finden!
    JA, ja, ich weiß, jetzt biegen sich alle Bike vor lachen, aber schließlich hat jeder mal klein angefangen.
    Also bitte keine zu schlimmen Sprüche, eine einfach Beschreibung würde mir schon reichen!
    Herzlichen Dank

  • Die Batterie findest Du unter der Sitzbank. Bau sie am besten erstmal aus und häng sie ans Ladegerät.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hab ich schon versucht, außer einem größeren Fach für Werkzeug usw. habe ich da nichts gefunden. Nach hinten ist schinebar kein weiterer Platz für die Batterie, weiter vorn habe ich auch ncihts gefunden.

  • Dann mach mal die Seitendeckel runter... weit weg kann sie ja nicht sein :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hab beide Seitendeckel abgebaut und sogar mit einer Taschenlampe die letzten Ecken ausgeleuchtet: Ich bin zu blöd für die Welt!?
    War jedenfalls auch dort nichts zu finden. Irgendwo muß aber eine Batterie sein, denn eine kleine Restladung läßt die Kontrollleuchten brennen.

  • Verfolge doch mal die Kabel die da rumhängen...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hah! das Handschuhfach muss raus!



    cb 500 Forum sagt dazu:

    Zitat

    ganz einfach!
    sitzbank auchmachen, und dann ist da ja das handschuhfach.
    auf der nach vorne gewandten seite ist eine schraube (ich glaube 10ner).
    die aufschrauben, und dann die nun lose innenverkleidung nach innen klappen.
    das handschuhfach sollte hierfür natürlich leer sein.
    nun kannst du die batterie einige cm herausziehen, und die kontakte abschrauben, und die batterie entnehmen....

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Jupp richtig!


    Ist nen bisschen fummelig, aber nach dem Lösen der Schraube kommt man ganz gut ran. Musste bei unserer 500er nach dem Winter auch die Batterie laden.


    Ciao,
    Micha

  • Ich war total überrascht, dass mir so schnell geholfen wurde. Wirklich super, damit hatte ich nicht gerechnet.

  • Schön, dass es so gut geklappt hat.
    Ich bin der Meinung, dass das unter anderem auch der Sinn und Zweck
    eines guten Forums ist.
    Ich hab auch schon gute Tipps bekommen und alleine hier zu
    lesen macht einen nicht dümmer.
    Allerdings gilt auch hier: viele Biker, viele Meinungen.
    Trotzdem kann man doch ganz gut "die Spreu vom Weizen trennen"
    Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Mopped!
    Gruß kayman.