Halloooooo erstma

  • Hallo Leute,
    möchte euch schonmal hier begrüßen, auch wenn ich im Moment noch KAWA fahre und meine CBF 1000 erst nächste Woche bekomme :(
    Es war eine reine Bauchentscheidung! Eigentlich fährt mein altes Mopped noch ganz gut, aber dann habe ich von der CBF 1000 gehört und gleich mal ne Probefahrt vereinbart. Danach hat das Hirn dann Pause eingelegt und der Bauch hat regiert. Aber ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung war. Die Probefahrt war überwältigend, und im Alltag scheint es ja außer dem Kunststoff-Klappern keine Probleme zu geben. Für dieses Geräusch wird es sicher bald eine dauerhafte Lösung geben. Hatte ich bei der KAWA nämlich auch, und der Händler wusste schnell Abhilfe zu schaffen.
    Also wenn hier Leute aus der Nähe von Kerpen (bei Köln) sind, meldet euch mal. Vielleicht kann man mal gemeinsam fahren. Über Nachrichten der anderen freue ich mich natürlich auch.
    Ach ja: meine Schöne wird blau sein, und ich überlege, folgende Teile anzubauen:
    Griffheizung
    Hinterrad-Abdeckung
    Sturzpads
    Tankpad
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Sachen?


    Viele Grüße aus Kerpen
    Alex

  • Hi,
    aus Kerpen kommen doch nur Weltmeister :D :D :D
    Dein Bauch hat dir die Wahrheit gesagt

  • Hi, willkommen on board


    und herzlichen glückwunsch aus hessen ,zu deiner neuen begleiterin

  • Zitat

    Original von Aloysius


    Ach ja: meine Schöne wird blau sein, und ich überlege, folgende Teile anzubauen:
    Hinterrad-Abdeckung


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Sachen?


    Ja da gibt es in einem anderen Forum eine Diskussion,das die Originalhinterradabdeckung nichts taugt.


    Hier der Link:


    Hinterradabdeckung


    Gruß Schrammi 8)


  • Guck (wie bereits gesagt) mal hier im Forum oder dort: http://www.cbf-1000.de Zu fast allen von dir angesprochenen Teilen gibt es schon einige Diskussionen und vor allem viele hilfreiche Tips! Und vor allem gibt es viele Alternativen (die Teilweise besser sind!) zu den original Honda Teilen!

  • werde mich dann jetzt mal schlaumachen.
    Zumindest bei der Hinterradabdeckung hatte ich auch schon den Eindruck, dass das Ding ja viel zu kurz ist......

  • :welcome: und viel Spaß mit Deiner Neuen!


    ... komme aus Bergheim, ist ja nur die Ecke rum, können uns gerne mal treffen,
    plane mit 3 Kumpels am 14.5. ne kleine Tour in's Bergische oder in die Eifel (wenn das Wetter passt), vielleicht hast Du ja Lust und Zeit :sonne:

  • Hallo Aloysius,
    ein herzliches Willkommen hier on board!


    Viel Spaß mit deiner "Bauchentscheidung" :D :D


    Robert

    :wink:

  • Nachdem ich durch zufall in deinem Profil gelandet bin muß ich feststellen


    1) bin auch Frankfurter
    2) Tauche seit ca. 10Jahren
    3) war mal ( gelehrnt) Chemiefacharbeiter
    4) Fahre ebenfalls CBF 1000 allerdings in schwarz
    5) Mein Vornahme ist die Amerik. Übersetzung von Michael - Mike
    6) Selbst Bj. 1956


    wir sollten mal unsere Stammbäume vergleichen
    :wink:


  • Hallo feilo
    schau mal hier http://www.dirk-jaeschke.com/CBF_1000/Forum/portal.php?sid=

  • Hallo zusammen,


    @Aloysius


    Bin auch von Kawa auf CBF 1000 ( Probefahrt war saugut und der Preis für meine Kawa war auch voll in Ordnung ) umgestiegen. Mich würde interessieren , welches Modell Du gefahren hast.
    Bei mir wars eine ZR7S.


    Servus, Green