und noch'n Umbau...450N

  • Erstmal das Bild, wie sie heute aussieht(naja, ohne Gepäckträger passt es.) :oops:

  • Das Heck wird optisch gekürzt, ohne den Rahmen zu ändern.
    d.h. der Kunststoffquark unterhalb der Sitzbank verschwindet.
    Die Beleuchtung und das Kennzeichen kommen unter die Sitzbank.
    Das Mopped wird als Einsitzer geändert.


    Dann kommt ein Fehling-M.Lenker dran.


    Und zum Schluss das Teilchen

    Dateien

    • d7_1_b..1.jpg

      (18,54 kB, 954 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und das Ganze muss geschehen, ohne dass ich das Mopped auf Eis lege.
    Ich brauche es, um zur Arbeit zu kommen.
    Also muss ich die Änderung so vornehmen, dass ich es an einem WE komplett umgebaut bekomme.


    Dank UweN hab ich ne 2te Sitzbank.


    Dank ebby ein paar andere Teile(1/2es Mopped)
    Somit kann ich es ruhig und ohne Zeitdruck angehen lassen.

  • Hey Felix, interessantes Projekt. Sonne Verkleidung habe ich auch noch rumliegen, war mal für meine kleine CBX gedacht. Wenn Du da noch Papiere zu brauchst :nixweiss:


    Beim Lenker mussu aufpassen. In der Beschreibung für die Verkleidung werden Stummellenker vorgeschrieben. Nicht das da der TÜV meckert :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hey cool, nen umbau für ne 450N, das gabs ja shcon lange net mehr. freu mich schon aufs finale aussehen, aber könntest du die fotos vll. ein bisschen größer hier ins forum stellen, man sieht leider fast nix.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • @ Gurky
    Danke für die Infos, der Verkäfer hat nur ne Briefkopie der letzten Eintragung. Aber, es wird schon klappen. :D


    @ Samyk
    oki, mach ich

  • Eigentlich sollten jetzt die nächsten Fotos sein.
    Wegen des Jobs und des verzogenen Sitzbankunterteils(muß gerichtet werden) dauert es noch etwas.


    Entgegen aller Trends zu kleinen LED-Leuchten, werde ich die Rückleuchte der Bolle in den Sitz einbauen.


    Die Blinker hinten, finden einen Platz im Rahnenende(ca. Hinterradmitte)











  • So, ich hoffe das bringt dich nen bischen weiter. Leider steht die 400N nicht mit drin, aber nen verständiger Ingenieuir dürfte wohl keine Probleme damit haben.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • DANKE... :sdanke:...DANKE


    Das hilft mir sehr weiter.


    Ich häng aber leider noch an dem verzogenen Sitzbank-Unterteil fest.
    :cry1:
    Ohne unterteil bekomm ich die Sitzbank nicht neu aufgebaut.
    Ne alternative wäre ne Sozius-Abdeckung und ne separate Beleuchtungseinheit für meine jetztige Sitzbank.
    Ist aber nur ne Alternative, und Alternativen kann ich nich ab. :D

  • Den Sitzbankträger nehm ich nächste Woche mit zur Firma, da wird den etwas gerichtet. :hammer:


    Die Verkleidung hab ich heute abgeschliffen(wegen Neulackierung), naja
    werd vorsichtshalber noch ne Lage Carbon drauflegen. Es sind mehr Risse zum Vorschein gekommen, als es aussah.
    Ich denke mal, dass ich mit meinen 2m² Carbon hinkomme.
    Laminator lässt grüssen.


    Ansonsten erst mal nur Fahren, mit dem Mopped, so wie et iss und war.


    Achja....@Gurky....Die Verkleidung war mit nem M-Lenker eingetragen.
    :bb:

  • So ich will mal hoffen das du diesen fred von dir meintest! :)
    seit wann fährst du schon ne 450?
    achso wenn ich schon einmal beim fragen bin :lol:
    sag mal was kann ich maximal für ne reifen größe hinten auf die 450N und die 450S machen?

  • Ich kenne zwar nicht die exakten Maße der bauähnlichen 450N, doch als ich auf meine 400N die BT45 gezogen habe, mußte ich vom Hauptständer eine kleine Ecke abflexen :D
    Habe hinten einen 120/80-18er drauf.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • und konntest du die alte felge weiter benutzen?

  • Jepp, ist sogar die 1,85, also die ganz schmale. Das Gutachten umfaßt die Felgenbreiten von 1,85 bis 2,50 Zoll.


    Wenn du was breiteres willst, dann miß den Abstand von der Reifenflanke zur Kette. In Verbindung mit deiner Reifenbreite kannst du ungefähr abschätzen, wie breit der Reifen maximal sein kann. Dann such dir eine passende Schwinge, schmeiß den hauptständer weg und du hast eine relativ billige Reifenverbreiterung, ggf. mithilfe einer breiteren Felge aus dem großen Honda-Programm. Aber vor dem Reifenkauf erstmal Teile suchen und den Onkel vom TÜV kontaktieren.


    Aber mal ganz ehrlich: Der 120er ist absolut ausreichend, damit fällt die Maschine förmlich in die Kurven, läuft wirklich ruhig und stabil und ist echt wendig. Habe mir ne Bolle gekauft und die mal Probegefahren, noch mit den alten Reifen. Also wenn ich mit meiner roten schon längst in der Kurve liege, fährt die Bolle noch geradeaus.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!