Cbf250

  • Hab grad nen Interessante Seite gefunden, und da sind Bilder von nem Honda bIke zu sehn, angeblich ne 250CBF, aber wenn ich mir dat richtif angesehn hab hat dat Gerät nur nen Single, also keine F oder steht das F nich für Four wie ich dachte? :???:


    Aber schaut Sie euch erstmal selber an :wink:


    Aber nette Optik für ne kleine, sollten sie evtl auch als 125er rausbringen.
    Der Tacho is auch cool gemacht, schon een schönet Stück, aber mit 250 reichts wo grad zum Brötchen holen, oder alltags "$chlampe"

  • 1 Zylinder
    sieht jetzt nicht so berauschend aus...
    ein brot und butter moped eben.

  • Kunstbanause, hast kein auge für schöne Details anner nackten :D


    also hab ich doch recht, das is ne single :!:

  • Ich seh jedenfalls nur einen Krümmer. :wink:

  • ich auch :D
    gut, dacht schon meine brille reicht nich mehr :lol:

  • Keine sorge, ich seh die andern 3 krümmer auch nicht :D

  • Na denn bin ich ja beruhigt, aber nu ma wieder ernst, is des wieder son gerät was nich importiert wird? so wie die 400sf? die is geil, hammer optik, das heck der 1300er, die farben wie meine, klasse teil, wenn ich meine platte durchwühl kommt von der bestimmt auch nochn bild zum vorschein

  • viele der hubraumschwächeren mopeds werden von honda wohl in Europa nicht verkauft...
    war das bei der cbr400 nich auch so ??

  • kann ich dir nichts zu sagen, interessier mich nich so für eierfeilen, bin der tourer typ, hab mich eher über die cb-1 400 , cb400sf, vf400 informiert.

  • wenn ich mal 40 bin, dann denk ich mal an einen tourer :wink:

  • Ja, wie schon geschruben, die CBF250 gibts. Aber nicht in Deutschland, wo zwischen 125 und 500, eher 600 ccm kein Markt existiert - warum auch immer. Aber Motorräder sind hierzulande ja in der Regel vom Fortbewegungs- zum Spaßvehikel mutiert. Das dann auch von vielen als Statussymbol gesehen wird. Und dann ne 250er?


    Schon aus diesem Grund gibts die kleinen Kisten hier nicht. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Grauimporteur berufen, die reinzuholen. Da müsste man dann mal anfragen. Aber wie der Preis sich dann zusammen setzt? Dann lieber in Austria kaufen und selbst reinholen, das wäre dann überschaubarer... Allerdings müsste man sich dann je nach Importkosten fragen, ob nicht der Schritt zur CBF500 der wirtschaflich vernünftigere ist. Oder zu einer CB500. Oder CB-1, die schon ihm Lande ist. Oder so. Je nachdem, zu welchem Zweck das Mopped gekauft werden soll.


    Achja: Falls Du Dir Hoffnungen auf ein günstiges ABS machst wegen der Bezeichnung CBF: Die sollteste dann schnellstens begraben!


    Gruß
    Rossi


    PS: Dass das F in CBF nix mit 4 Pötten zu tun haben kann, hätte Dir wegen der CBF500 schon aufgehen können :wink:

  • Da Österreich 20% Mwst hat würde die CBF250 bei Eigenimport wohl 3672€ kosten.Die wird auch in den meisten anderen EU Ländern angeboten.Die Preise unterscheiden sich alle etwas,je nach dem jeweiligen Mwst-Satz.

  • ich will mir die ja net zulegen, hab nur gestutz als ich drübergestolpert bin


    wenn f nich für four steht, wofür denn dann? fun?

  • fergiss es :D


    Im Sinne von "denk nich weiter drüber nach".


    Über die japanischen Kreuz-Knüppel-Bezeichnungen sollte man sich einfach keine Gedanken machen...


    Gruß
    Rossi