aus alt wird neu (mit bild)

  • Hi..
    so, übern winter von alt auf neu gemacht...
    da steht sie, die alte hd06.




    ich find für 20 jahre alt kann sich das heute noch ganz gut sehen lassen :)
    ist grund renoviert, also auch rahmen elektrik schalter zündschloss motor getriebe usw usw... ihr wißt schon...


    allerdings hab ich noch ein problem, sie rennt nur ca. 75 km/h
    ps, die hat ein 5 gang getriebe (original, gabs wohl mal, wie mir n meister bei honda sagte in der 80ger)
    naja jedenfalls... biß hat sie, kraft im gelände auch, macht spaß...
    aber auf 80 krieg ich sie nur bei rückenwind
    im leerlauf dreht sie bis über 10.000
    in den unteren gängen auch auf 8500 oder 9000, also unter last, aber im 5ten gehts nur so um 7000 rum, 7500 und rennt dann nur 75, als ob sie unter der belastung nicht mehr kann.... das dürfte doch so nicht sein, denn original 80ger sollte doch 80 laufen...
    ahja und noch ne teilefrage, vorn am rahmen unterm tank, das weiße keramik ding mit den 3 kabeln, was ist das ?


    gruß wolf

  • Mahlzeit!


    Haste Zündung und Gemisch richtig eingestellt? Wie sieht'n die Kerze aus? Klingt nach zu wenig Sprit oder falschem ZZP...

  • Zitat

    Original von Wolfmtx
    noch ne teilefrage, vorn am rahmen unterm tank, das weiße keramik ding mit den 3 kabeln, was ist das ?


    gruß wolf



    haste mal n foto davon ?

  • so, das mit der leistung hat sich erledigt, hatte ne br8hs drin, jetzt getauscht gegen br9hs, nu geht sie 80 und drüber... 8)


    bleibt die frage, wozu ist das keramik teil links unterm tank am rahmen, das in ein metal gehäuse mit schlitzen sitzt, mann kann den weissen keramik körper gut durch sehn, es gehen 3 kabel in den kabebaum von da... wer son moped hat, wird sicher wissen was ich meine..


    wozu ist das nur..
    tipp: der spanungs regulator isset nicht, der sitzt unter der sitzbank neben der cdi am rahmen geschraubt.


    ansonsten allen gute fahrt, macht wieder irre spass bei dem wetter im sand die berge rauf zu klettern mit dem teil :D

  • würde mal auf einen wiederstand tippen..elektrofernsteuerautos haben auch so einen, auch aus keramik und mit metall drüber und mit 3 kabeln...


    wäre mal zu prüfen ob das ding warm wird, wenn man sie benutzt...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • jo, wird warm im betrieb... ps, auf dem oberen bild kann man das teil ja sehn, direkt vorne unterm tank,an der lenkgabel... die weißen schlitze da, das ist das teil.
    wiederstand ? ok... wozu dient der genau ?

  • weiß nich...nur wo ich die beschreibung gelesen hab iss mir sofort dieses dign vom elektrofersteuerauto eingefallen...


    ob das wirklich ein wiederstand iss und erst recht wozu der dient kann ich nich sagen...


    (trotzdem wäre vllt ein detailfoto hilfreich)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)