Wie bringe ich die Turbulenzen weg?

  • bin ca. 1.74 gross habe schon folgendes versucht


    sitz unten scheibe oben = Turbulenzen und brummen
    sitz unten scheibe unten = weniger turbulenzen dafür lästiges pfeifen
    sitz oben scheibe oben + sitz unten und scheibe oben = keine nennenswerte veränderungen zu oben.
    habe auch schon die scheibe steiler gestellt (mit unterlagsscheibe) erfolg = NULL


    hat jemand tips? kann es am Helm liegen ? Schubert C2


    gruss

  • Was hast Du den fuer Turbulenzen? Wackelt die Maschine oder fuehlst Du Dich nicht richtig geschuetzt?

  • ne ,es ist einfach sehr LAUT das ganze.brummen ,pfeifen schon richtig NREVTÖTEND das ganze
    bin mal mit der nakten 600er gefahren und da höre ich nichts von brummen usw.

  • Ich denke mal, dass Du mit dem Helm genau in der Stroemungslinie der Scheibe sitzt. Versuch doch mal vorsichtig (!) beim Fahren mit der Hand zu fuehlen, wo der Wind ueber die Scheibe geleitet wird und in welcher Hoehe der dann auf den Helm trifft.

  • ok werd ich morgen mal machen.


    andere frage: wie bringe ich hier meinen verbrauch vom spritmonitor rein?

  • Oben auf "Profil", dann auf "Signatur bearbeiten" und dann siehe Bild.


    Weiss nicht, wie ich den Text ohne Auswertung hier rein packen kann... :(

    Dateien

    • sig.jpg

      (16,65 kB, 643 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Zusammen,


    das mit den Turbulenzen, das haben die Honda Leute überhaupt nicht im Griff. Habe ziemlich deutlich die unangenehme Wirkung bei der Probefahrt gespürt. Händler meinte ist so, weil man eher auf 180 ist und da den Wind spürt :D
    Ich denke eher das Schild taugt gar nix von der Formgebung. Nun ja so ne hohe Givi Scheibe wie hier im Board präsentiert iss ja nicht so der Brüller. Kann ich ja gleich einen gemütlichen Cruiser fahren und mir den Ars... breit quetschen.
    Ich denke die Scheibe müsste obenrum so was wie ne Kante haben welche den Wind über den Fahrer drüber leitet. Ich denke der Zubehörhandel wird schnelll reagieren. Iss halt nicht alles was am kastrierten Fireblademotor glänzt so pralle, wobei na ja die eine Seite mit dem Schlachgewusel..ohh ohh jee :(
    gar nicht so glänzt.

  • Schlachgewusel???


    was ist das? kenen den ausdruck nicht:oops:

  • Hallo,
    bin auch 174cm und habe folgende Einstellung gewählt:
    Sitz in der Mitte und Scheibe oben, hatte das "Problem" mit den Turbulenzen auch, für mich ist die genannte Einstellung die Beste.

  • Servus zusammen,


    Also ich bin 198 und habe ziemlich Probleme mit Scheibe oben und Sitz auch ganz oben (wegen der Haxen). Bei > 140 km/h "wackelt" der Helm heftig (mit allem drin, versteht sich). Sch......!




    Habe jetzt die Scheibe nach unten, den Sitz ganz hoch :


    Etwas besser; aber happy bin ich damit nicht.


    Das Moped ist große Klasse, aber zu den Turbulenzen bitte ich um Ratschläge/Hilfe !


    Vielen Dank & Hand raus zum Gruß

  • "Schlachgewusel???


    was ist das? kenen den ausdruck nichtOoops "


    Na Kutscher sind mer Pisa Spitzenabsolvent :D Glückwunsch.


    Besser macht es das Aussehen denn noch nicht.


    Ich habe mal an Honda geschreiben wegen de Turbulenzen. Mal sehn ob was zurück kommt. Bei der Federgabel (warum keine USD) habe ich zumindest ne Antwort bekommen. :)

  • Hätte dar ne Lösung:


    Den Hintern auf den Sozius-Sitz und das Kinn auf den Tank. :wink:

  • Zitat

    Original von FloTheBrain
    Hätte dar ne Lösung:


    Den Hintern auf den Sozius-Sitz und das Kinn auf den Tank. :wink:


    Danach haste aber andere sorgen als die Turbolenzen... :D :wink:

  • Meine schnell wieder verkaufte CBF 600 hatte ja fast schon einen Chopper Lenker. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Scheiben an der CBF sind scheisse.

  • Hallo Ziege



    Wie sind denn die "Scheiben" an der Monster? :D


    Persönlich denke ich, dass die Serienscheiben ganz in Ordnung sind. Meine CB 500s hat im Vergelich ne winzige Windscheibe und die reicht völlig. Wenn einem der Wind nicht passt sollte man sich ein Auto von Honda anschaffen :roll: